Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicherort als Variable

Speicherort als Variable
08.10.2007 08:31:00
Paul
Hallo Excel Spezis,
habe mit Eurer Hilfe diesen Code zum speichern einer Datei zusammengeschrieben. Jetzt würde ich diesen Code noch gerne dahin gehend ändern, das der Laufwerksname(hier Y:) auch als ein Hinweis auf einen Zelleneintrag erscheint, d. h. ich möchte je nach Einsatzort (Rechner) in einer Stammdatenübersicht neben Name, Tel. usw. auch das Speicherlaufwerk pflegen können, ohne gleich an dem Macro rum zu machen. Meine Versuche hier eine weitere Varable analog der n-n3 hat leider nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen?

Sub Akte_anlegen()
Dim n As String, n1 As String, n2 As String, n3 As String
n = Range("Fragebogen!O12").Value
n1 = Range("Fragebogen!f31").Value
n2 = Range("Fragebogen!R59").Value
n3 = Range("Fragebogen!AG8").Value
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="Y:\Versicherungsakten\" & n & " " & n1 & "von" & n2 & " " &  _
n3 & ".xls" '
End Sub


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicherort als Variable
08.10.2007 08:42:55
Markus
Hallo,
doch, genau wie mit den n bis n3 müsste es aber gehen.
Achte aber darauf, was du in die Zelle schreibst. Wenn dort nur der Laufwerksbuchstabe steht muss die Makro-Zeile zum Speichern den ":" und "\" enthalten. Wenn der ":" noch in der Zelle steht, fällt er bei der Makro-Zeile zum Speichern weg.
Beispiel wenn nur der Buchstabe in der Zelle steht:
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=n4 & ":\Versicherungsakten\" & n & " " & n1 & "von" & n2 & " " & _
n3 & ".xls"
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige