Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten ins Web senden und empfangen

Daten ins Web senden und empfangen
08.10.2007 13:03:42
Heiko050264
Hallo,
ich habe ein ganz spezielles Problem, das ich hier einfach nicht hin bekomme.
Ich möchte gerne mehrere Datenmasken einer Website (Ebay Verkaufsseite) mit entsprechenden Werte aus meiner Excel Tabelle durch ein Makro füllen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss das Programm dafür erstmal die entsprechenden Seiten der Website in Excel importieren und anschließend die über meine Excel-Tabelle aktualisierten Werte in den Webfelder (die in Excel) wieder irgendwie zurück schicken, um die Internetseiten mit Werten zu füllen.
Das erscheint mir zur Zeit ein riesen Ding. Ich komme damit überhaupt nicht klar.
Es würde mich sehr freuen und erleichtern, wenn mir dabei einer helfen könnte.
Gruss
Heiko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten ins Web senden und empfangen
08.10.2007 13:08:00
Thorsten
puh, das ist auch ne menge arbeit!!!
wenn du keine genaue ahnung hast, WAS du genau machen willst, lass lieber die finger davon und lade dir diese EBAY tools zum offline einstellen.
Wenn du es doch machen möchtest und dir der Aufwandt wert ist, versuche mit Keyboard events die Seite zu steuern.
du kannst Tasten simulieren und must dir die webseit enicht runterladen.
z.B. tab tab benutzername einfügen, passwort einfügen enter (kurzform)
und du kannst dich einloggen...
du musst jeden Schritt simulieren, evtl. hilft dir manchmal auch die Mausteuerung weiter. da musst du dann X/Y koordinaten eingeben.
ich hoffe ich konnte dir dein problem besser erläutern :-)

Anzeige
AW: Daten ins Web senden und empfangen
08.10.2007 13:17:00
Rene
Dafür gibts eine reihe Tools, die für sowas eher geeignet sind (zb. JMETER oder LoadRunner),
aber Excel und VBA halte ich nicht so geeignet dafür.
Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob das im Sinne von EBAY ist, wegen der potentiellen Manipulationsgefahr.
Gruß
René

AW: Daten ins Web senden und empfangen
08.10.2007 20:18:00
Heiko050264
Danke für die schnelle Antwort. Bin schon richtig verzweifelt gewesen, weil ichs nicht hin bekam und auch eigentlich nichts im Net dazu finden konnte.
Ich denke ich nehme Deinen und den Vorschlag von Rene an und verwende ein entsprechendes Tool.
Aber kannst Du mir zuvor noch genauer erläutern, wie das mit den Key-Events funktioniert? Hört sich ja interessant an und man könnte dies ja später mal für irgendwas brauchen!
Gruss
Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige