Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Tabellenblättern

Kopieren von Tabellenblättern
08.10.2007 20:41:29
Tabellenblättern
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein kleines Programm geschrieben, welches aus mehreren Tabellenblättern besteht. Auf dem ersten Tabellenblatt sind Werte eingegeben - zwischen den Werten ist immer eine Zeile frei ( dort stehen andere notwendige Informationen). Z.B. A1=1; A2=A; A3=2; A4=B usw.
Nun sollen auf dem zweiten Tabellenblatt nur die Werte 1;2;3 .... auftauchen - ohne A;B.... Allerdings sollen die Werte 1,2,3 auf dem zweiten Tabellenblatt direkt untereinanderstehen, d.h. Zeile für Zeile ( A1=1;A2=2,A3=3). Ich habe es schon mit mehreren Kopierarten versucht, allderdings klappt das so nicht.
Hat jemand eine Idee ?
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von Tabellenblättern
08.10.2007 20:54:37
Tabellenblättern
Hallo
machs mit einer Formel.
Sheet1

 ABC
11 a
2a b
32 c
4b e
53 f
6c  
74  
8e  
95  
10f  
11   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=INDIRECT("A" &ROW()*2)
C2=INDIRECT("A" &ROW()*2)
C3=INDIRECT("A" &ROW()*2)
C4=INDIRECT("A" &ROW()*2)
C5=INDIRECT("A" &ROW()*2)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
INDIRECT = INDIREKT
ROW = ZEILE
Den Bezug bei INDIRECT allenfalls mit dem Bezug auf die Tabelle erweitern:
=INDIREKT("Tabelle1!A"&Zeile()*2)
Gruss Rainer

Anzeige
AW: Kopieren von Tabellenblättern
08.10.2007 21:36:00
Tabellenblättern
Hallo Ramses,
geht so leider nicht - die Idee ist Klasse. Aber ich habe in den Tabellenblättern unterschiedliche Ausgangspunkte: In Blatt 1 liegen die Werte in W4, W6,W8,W10 usw. Auf Blatt 1 sollen die Werte in V10,V11,V12 usw auftauchen. Setze ich die Formel so in V10 ein holt er sich plötzlich die Werte von W 20 - also quasi willenlos aus der Spalte W. Ab W20 holt er sich die Werte allerdings von jeder zweiten Zeile - so wie gewünscht. Daraus ergibt sich die Frage ob man ihm sagen kann, ab wo er mit dem ersten Wert beginnen soll und dann jeden zweiten Wert holen soll. Der Sinn ist, das er dann in einem dritten Blatt in der Spalte V nahtlos anschließen soll.

Anzeige
AW: Kopieren von Tabellenblättern
09.10.2007 19:28:00
Tabellenblättern
Hallo
Wenn du die Formel in V10 einsetzt und die Daten in W4 beginnen, dann einfach so
Sheet1

 UVW
1   
2   
3   
4  1
5  a
6  2
7  b
8  3
9  c
10a 4
11b e
12c 5
13e f
14f 6
15g g

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
U10=INDIRECT("W" &((ROW()-8)*2)+1)
U11=INDIRECT("W" &((ROW()-8)*2)+1)
U12=INDIRECT("W" &((ROW()-8)*2)+1)
U13=INDIRECT("W" &((ROW()-8)*2)+1)
U14=INDIRECT("W" &((ROW()-8)*2)+1)
U15=INDIRECT("W" &((ROW()-8)*2)+1)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige