Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SetsourceData

SetsourceData
10.10.2007 15:40:00
thorsten
Hallo Forumsteilnehmer,
bestimmt kann mir einer von Euch weiterhelfen.
Ich möchte ein Diagramm per Makro erstellen. Das klappt sowie schon ganz gut. Allerdings möchte ich den Datenbereich variabel gestalten.
Das Heißt, ich möchte den Bereich Range("A1:B100") durch z.b. cells(irow,1) & cells(frow,2) begrenzen, wobei dir Variablen irow & frow bereits im Makro definiert wurden.
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Daten").Range("A1:B100"), PlotBy:=xlColumns
Irgendwie bekomme ich immer nur Fehlermeldungen, wenn ich die Range-Anweissung ersetzen will.
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SetsourceData
10.10.2007 15:42:00
Wolli
Hallo Thorsten,
statt Range("A1:B100") kannst Du Range(cells(1,1),cells(100,2)) schreiben. Für die Zahlen kannst Du dann beliebige Variablen oder Berechnungen verwenden. Das sollte Dein Problem lösen.
Gruß, Wolli

AW: SetsourceData
10.10.2007 16:02:53
thorsten
danke

AW: SetsourceData
10.10.2007 15:46:00
Beverly
Hi Thorsten,

Sub datenbereich()
Dim iRowStart As Long
Dim iRowEnde As Long
iRowStart = 1
iRowEnde = 100
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Daten").Range("A" & iRowStart & ":B" & iRowEnde),  _
PlotBy:=xlColumns
End Sub


________________________________________

Anzeige
AW: SetsourceData
10.10.2007 16:02:00
thorsten
Danke , klappt

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige