Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ascii datei als Grafik anzeigen

ascii datei als Grafik anzeigen
11.10.2007 12:54:00
otto
Hi,
ich kann aus einer Software heraus Grafiken nur als ascii Dateien speichern und auch nur mit diesem Programm wieder öffnen.
Ich möchte nun diese ascii Datei wieder als Grafik in Excel sehen, wie geht das?
otto

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Grafiken sind doch Binärdaten
11.10.2007 13:01:50
NoNet
Hallo Otto,
ich verstehe die Vorgehensweise nicht so ganz :
Grafiken werden gewöhnlicherweise im Binärformat gespeichert. Wenn das die Software nicht zulässt, dann kannst Du mit den als ASCII gespeicherten Daten wohl recht wenig anfangen....
Kannst Du nicht mal ein Beispiel solch einer ASCII-Datei hier posten, vielleicht erkennt man daraus etwas.
Liebe Grüße,
NoNet

Das ist keine GRAFIK, sondern KOORDINATEN
11.10.2007 16:58:30
NoNet
Hallo Otto,
dachte ich mir es doch : Das sind natürlich keine "Grafikdaten", sondern anscheinend Koordinaten für ein XY-Diagramm !
Liese diese Datei per Menüpunkt "Daten - Externe Daten importieren - Importieren" ein (mit fester Breite), Lösche die Leerzeile 2, markiere die Spalten A:B und erstelle daraus ein XY-Diagramm !
Das Ergebnis :
Userbild
Gruß, NoNet

Anzeige
Danke vielmals
12.10.2007 09:45:00
otto
otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige