Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

externes Programm starten und auf Ausgabe warten

externes Programm starten und auf Ausgabe warten
12.10.2007 09:44:00
Peter
Hallo und einen guten Morgen !
Ich hoffe es kann mir jemand bei einem - für mich großen Problem helfen :
Ich will in VBA ein externes, älteres DOS-Programm starten, welches diverse Berechnungen aufgrund eines Eingabefiles durchführt.
Diese Berechnungen können aber unter Umständen auch zu einem Absturz mit einer Fehlermeldung führen.
Wird das Programm ordnungsgemäß ausgeführt, schreibt es ein Ausgabefile und wird beendet (manueller Start in der Console).
Ich habe es mit dem Befehl Shell("......",1) probiert. Hier passiert aber nicht das mindeste, der Bildschirm wurd kurz schwarz - aber kein Ausgabefile (mit gültigen Eingabedaten, die manuell ohne Abbruch funktionieren).
Was mach ich da falsch, bzw. wie kann ich das Programm trotzdem zum laufen bringen ?
Wie kann ich abfragen ob die Ausgabe erfolgreich war ?
Danke,
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: externes Programm starten und auf Ausgabe wart
12.10.2007 16:18:15
anton
Hallo Peter,
probier's mal so:
Code:

Sub b()
Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run "dein Programm", 1, True
End Sub


mfg Anton

AW: externes Programm starten und auf Ausgabe wart
15.10.2007 07:41:02
Peter
Guten Morgen !
Danke - funktioniert blendend !
Schönen Tag noch - Peter.
Anzeige

55 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige