Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dialogbox

Dialogbox
12.10.2007 15:39:17
Heino
Hallo,
zur Zeit befasse ich mich damit, meine VBA Kenntnisse, die nur gering sind, zu vertiefen. Ich versuche mich an einer Grundübung und bleibe natürlich prompt hängen. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Habe eine ganz einfache Userform mit einem Textfeld und einer Schaltfläche angelegt. Der Code, mit dem ich den erfassten Text in die tabelle 1, Zelle A1 schreiben möchte, gelingt mir aber nicht. Soweit bin ich gekommen:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim intpos As Integer
Set Frm = UserForm1
Sheets("Tabelle1").Activate
intpos = Range(A1)
With Frm
Cells(intpos. 1).Value=.TextBox1.Value
End With
End Sub


Ich habe mich an einem Buch orientiert und versucht, den Code auf meine Belange abzuändern. Funktioniert aber nicht. Ich bitte um Eure Hilfe!
Danke vorab und herzlicher Gruss
Heino

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dialogbox
12.10.2007 15:50:27
Peter
Hallo Heino,
mach es z. B. so:

Private Sub CommandButton1_Click()
With Worksheets("Tabelle1")
.Range("A1").Value = Me.TextBox1.Value
End With
End Sub


Gruß Peter

AW: Dialogbox
12.10.2007 15:52:18
mumpel
Hallo!

Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Tabelle1").Range("A1").Value = Textbox1.Value
End Sub


Gruß, Rene

AW: Dialogbox, Ergänzung
12.10.2007 16:16:43
Heino
Hallo Peter, hallo Rene,
funktioniert jeweils einwandfrei. Das war mir eine große Hilfe. Ich danke Euch beiden sehr! Dadurch komme ich schon etwas weiter. Erlaubt mir noch eine ergänzende Frage:
Nachdem ich die Schaltfläche betätigt habe und der Text in tabelle 1 übertragen wurde, soll die Userform ohne mein weiteres Zutun verschwinden. Kann man den Code entsprechend ergänzen?
Danke nochmals
Heino

Anzeige
AW: Dialogbox, Ergänzung
12.10.2007 16:27:00
mumpel

Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Tabelle1").Range("A1").Value = Textbox1.Value
Unload Me
End Sub


Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige