ich nochma mit der fast gleichen Frage: Also ich habe hier eine Liste mit Daten (von Datum) und Namen. Das ist sozusagen eine Geburtstagsliste, die soll nun nach ausführen des Makros die Liste als Termine in Outlook schreiben. Hab auch schon ein wenig Quelltext, aber ich finde die Stelle nich wo ich ihm sagen kann das er da nen Namen auch noch dazu packen soll. Sozusagen als Betreff des Termins. Hier mal der Quellcode (ist nicht von mir). Ich hab auch schon ein paarmal reingeguckt und auch einiges verstanden, aber wie gesagt die Stelle mit den Namen finde ich zwar, aber kanns nicht anpassen...
Sub Term_Out()
Dim myOLApp As Object
Dim myItem As Object
Set myOLApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myItem = myOLApp.CreateItem(1)
With myItem
.Subject = "Datei: " & ActiveWorkbook.Name
.Body = "Was ich schon immer mal sagen wollte..."
.Location = "Schule"
.Start = Format(Range("A1").Value, "dd.mm.yyyy") & " " & Format(Range("B1").Value, "hh:mm") _
_
.Duration = "10"
.ReminderMinutesBeforeStart = 10
.ReminderPlaySound = True
.ReminderSet = True
.Save
End With
MsgBox "Termine an Outlook übertragen!"
Set myOLApp = Nothing
Set myItem = Nothing
End Sub