Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Terminliste in Excel --> Outlook

Terminliste in Excel --> Outlook
15.10.2007 13:59:00
Bolo
Hi Leute,
ich nochma mit der fast gleichen Frage: Also ich habe hier eine Liste mit Daten (von Datum) und Namen. Das ist sozusagen eine Geburtstagsliste, die soll nun nach ausführen des Makros die Liste als Termine in Outlook schreiben. Hab auch schon ein wenig Quelltext, aber ich finde die Stelle nich wo ich ihm sagen kann das er da nen Namen auch noch dazu packen soll. Sozusagen als Betreff des Termins. Hier mal der Quellcode (ist nicht von mir). Ich hab auch schon ein paarmal reingeguckt und auch einiges verstanden, aber wie gesagt die Stelle mit den Namen finde ich zwar, aber kanns nicht anpassen...

Sub Term_Out()
Dim myOLApp As Object
Dim myItem As Object
Set myOLApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myItem = myOLApp.CreateItem(1)
With myItem
.Subject = "Datei: " & ActiveWorkbook.Name
.Body = "Was ich schon immer mal sagen wollte..."
.Location = "Schule"
.Start = Format(Range("A1").Value, "dd.mm.yyyy") & " " & Format(Range("B1").Value, "hh:mm")  _
_

.Duration = "10"
.ReminderMinutesBeforeStart = 10
.ReminderPlaySound = True
.ReminderSet = True
.Save
End With
MsgBox "Termine an Outlook übertragen!"
Set myOLApp = Nothing
Set myItem = Nothing
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Terminliste in Excel --> Outlook
15.10.2007 16:03:14
Tino
Hallo,
den Betreff übergibst du doch schon mit .Subject
Gruß
Tino

AW: Terminliste in Excel --> Outlook
15.10.2007 16:19:41
IngGi
Hallo Bolo,
in deinem Codebeispiel stehen Datumsangaben in Spalte A und Uhrzeiten in Spalte B. Wenn du jetzt z.B. noch einen Namen aus Spalte C dazu haben willst, würde die Codezeile (du hast bereits die richtige Stelle erkannt) so aussehen:

.Start = Format(Range("A1").Value, "dd.mm.yyyy") & " " & Format(Range("B1").Value, "hh:mm")  _
& " " & Range("C1").Value

Wobei du das Value jeweils weglassen kannst, da es sich hierbei um die Standardeigenschaft des Rangeobjektes handelt.
Allerdings fügt dieses Programmbeispiel nur den Eintrag in Zeile 1 des Tabellenblattes ein Um auch die Daten in den nachfolgenden Zeilen zu berücksichtigen, müsste man das Ganze in eine Schleife packen. Das könnte dann z.B. so aussehen:


Sub Term_Out()
Dim myOLApp As Object
Dim myItem As Object
Dim lngZeile As Long
Set myOLApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myItem = myOLApp.CreateItem(1)
For lngZeile = 1 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
With myItem
.Subject = "Datei: " & ActiveWorkbook.Name
.Body = "Was ich schon immer mal sagen wollte..."
.Location = "Schule"
.Start = Format(Cells(lngZeile, 1), "dd.mm.yyyy") & " " _
& Format(Cells(lngZeile, 2), "hh:mm") & Cells(lngZeile, 3)
.Duration = "10"
.ReminderMinutesBeforeStart = 10
.ReminderPlaySound = True
.ReminderSet = True
.Save
End With
Next 'lngZeile
MsgBox "Termine an Outlook übertragen!"
Set myItem = Nothing
Set myOLApp = Nothing
End Sub

Gruß Ingolf

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige