Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro nach Uhrzeit starten

Makro nach Uhrzeit starten
15.10.2007 23:10:07
Walter
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, ein Makro aus einer geöffneten Datei Datumsbezogen (also nur Mo-Fr) zu einer bestimmten Uhrzeit laufen zu lassen.
Kennt jemand eine Lösung ?
Danke
Walter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro nach Uhrzeit starten
15.10.2007 23:12:38
Lars
Hi,
klar, gib mal ein realistisches Szenario vor.
mfg Lars

AW: Makro nach Uhrzeit starten
15.10.2007 23:57:00
Walter
Hallo Lars,+
danke für schnelle Reaktion.
Ich habe ein Menue am laufen, in dem ich diverseste Makros implementiert habe. Nun möchte ich genau in dieser Datei (läuft immer) nen Makro hinterlegen, der in der Zeit von Mo - Fr jeweils um 12 Uhr ein bereits existierendes Makro auslöst. Bisher habe ich dies Makro manuel ausgelöst.
Hoffe, diese Angaben sind konkreter
Danke
Walter

AW: Makro nach Uhrzeit starten
16.10.2007 00:01:30
Klaus
Hi.
Nachfolgenden Code in Modul, Datum und Uhrzeit anpassen und StarteMeinMacro starten.

Public Const UhrMacro As String = "MeinMacro"
Public Zeitpunkt As Double
Sub StarteMeinMacro()
Zeitpunkt = DateSerial(2007, 10, 15) + TimeSerial(23, 55, 55)
Application.OnTime earliesttime:=Zeitpunkt, procedure:=UhrMacro, schedule:=True
End Sub
Sub MeinMacro()
msg = MsgBox("Bin pünktlich gestartet")
Call StopMeinMacro
End Sub
Sub StopMeinMacro()
On Error Resume Next
Application.OnTime earliesttime:=Zeitpunkt, procedure:=UhrMacro, schedule:=False
End Sub


Gruss
Klaus K.

Anzeige
AW: Makro nach Uhrzeit starten
15.10.2007 23:41:00
Daniel
Hi
schau mal in der Hilfe unter OnTime nach, daß müsste die Funktion sein, die du brauchst
was für ein Wochentag grade ist, kannst du dann ja mit weekday(date) abfragen und entsprechend reagieren
Gruß, Daniel

AW: Makro nach Uhrzeit starten
15.10.2007 23:59:00
Walter
Hallo Daniel,
mit Dank, werd mich nach beiden Begriffen mal auf die Suche begeben.
Gruß
Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige