Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vermutlich Autofilter

Vermutlich Autofilter
16.10.2007 12:32:39
neuer
Hallo,
Ich habe eine Datei mit zig Blättern. In den Blättern werden persönliche Daten der Mitarbeiter angezeigt z.B. Name, Vorname, Geburtsdatum, Abteilung usw. Ich möchte in einem zusätzlichen Blatt die Einträge anzeigen die bestimmte Kriteria erfüllen z.B. Ich möchte eine Liste der Mitarbeiter der Abteilung "Einkauf" (steht in Spalte "D" in den Blättern). Ich vermute mal, dass das Problem mit einem Filter zu lösen ist aber ich komme nicht dahinter.
mfg
Richard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vermutlich Autofilter
16.10.2007 12:48:02
magicman
Hallo Richard,
eine Datei mit zig Datenblättern = besch(eidene) Struktur um Auswertungen vorzunehmen.
Wenn die Datenblätter den gleichen Aufbau haben, möchte ich dir empfehlen die Daten in ein Übersichtsblatt zusammenzuführen (copy & paste).
Anschließend kannst Du die Daten bequem über Daten/Filter/Autofilter in dem Übersichtsblatt auswerten.
Gruß
Michael

In einem anderen Blatt ? => Spezialfilter
16.10.2007 13:09:00
NoNet
Hallo Richard,
das kannst du bequem mit dem Spezialfilter ("Daten - Filter - Spezialfilter") lösen.
Du musst dazu nur die richtige Reihenfolge einhalten die die passenden Optionen setzen.
Ein kleines Beispiel findest Du auf meiner Homepage als FLASH-Video (1,4 MB, erfordert Adobe Flash !) :
http://www.excelei.de/videos/flash/Liste_per_Spezialfilter_in_anderes_Blatt_filtern.htm
Gruß, NoNet

Anzeige
Danke
16.10.2007 13:33:00
neuer
Das war sehr hilfreich. Auf geht's

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige