Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abhängige Zellen

Abhängige Zellen
16.10.2007 14:56:03
Lars
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Makro das mir alle abhängige Zellen/Bereiche einer Zelle auflistet.
Recording hat mich zu der funktion:
ActiveCell.NavigateArrow TowardPrecedent:=False, ArrowNumber:=1, _
LinkNumber:=1
geführt. Wie ich die allerdings in eine Schleife einbinde, so dass mir alle abhängigen Zellen angezeigt werden erschliesst sich mir bisher noch nicht.
Ich hoffe, dass jemand von Euch eine Idee hat.
By the way wie kann man eigentlich das Goto Fenster maximieren?
Gruss und Dank im voraus
Lars

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachfolgerzellen einer Zelle finden
16.10.2007 15:06:00
NoNet
Hallo Lars,
zu einer Zelle gibt es die Vorgaängerzellen (VBA: Precedents) und die Nachfolgerzellen (VBA : Dependents).
Zusätzlich existieren noch die "DirectPrecedents" bzw. die "DirectDependents", die sich also ohne Umweg über weitere Zelle DIREKT auf eine Zelle beziehen !!
Für Deinen Fall (Ermittlung der abhängigen Nachfolgerzellen) käme wohl dieses Makro in Frage :
Sub Nachfolger()
    Dim Zelle As Range, tmp As String, z As Range
    Set Zelle = [A5]
    tmp = "Zelle / Formel / Wert" & vbLf & vbLf
    For Each z In Zelle.Dependents
        tmp = tmp & z.Address & " / " & z.Formula & " / " & z.Value & vbLf
    Next
    MsgBox tmp, vbOKOnly, "Nachfolgerzellen von " & Zelle.Address(0, 0)
End Sub
anstatt die Zellen in einer MsgBox auszugeben, könntest Du diese natürlich auch in ein Tabellenblatt auflisten !
Gruß, NoNet

Anzeige
AW: Abhängige Zellen
16.10.2007 16:06:00
Lars

Hallo Nonet,
besten Dank für die schnelle Antwort, leider ist es nicht ganz das was ich suche.
Ich würde gern die abhängigen Zellen in einer spalte auflisten, wobei jeweils der Bezug  _
gelistet werden sollte auf den sich die zellen beziehen.
Sheet!1
A1 = 1
Sheet!2
A1 = Sheet!1A1
Sheet!3
A1 = Sheet!1A1
=> Sheet!4 (List of dependents)
A1 = Sheet!2A1
A2 = Sheet!3A1
etc. bis keine abhängigen Zellen mehr zu finden sind.
Gruss
Lars
PS: Das Goto fenster bleibt klein? :-(


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige