Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform öffnen

Userform öffnen
16.10.2007 15:18:00
Mandy
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe drei von einander abhängige Gültigkeitslisten/DropDown Felder angelegt. Zu diesen DropDown-listen wurden in einem weiteren Arbeitsblatt die dazugehörigen Bereiche definiert (Namensvergabe Excel). Ist nun der Inhalt der letzten DropDown-Liste gleich dem Inhalt eines zuvor definierten Bereiches, soll deine Userform geöffnet werden.
Die Abhängigkeiten der DropDown Felder funktionieren, nur das Öffnen der Userform funktioniert nicht. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Gruß Mandy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform öffnen
16.10.2007 15:30:00
Oberschlumpf
Hi Mandy
Schreib ins Changeereignis von Combobox3 diesen Code:

If ComboBox3.Text = ComboBox1.Text Then UserForm.Show


Die Namen der Boxen und des Userforms musst du natürlich anpassen.
Hilft das?
Ciao
Thorsten

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige