Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzeile in Excel per VB-Code einfügen

Leerzeile in Excel per VB-Code einfügen
17.10.2007 08:29:20
Mathias
Hallo,
wie kann ich in der akiven Arbeitsmappe unter der aktiven Zeile eine Leerzeile per VB-Code einfügen ?
Danke im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveCell.Offset(1, 0).EntireRow.Insert o.T.
17.10.2007 08:44:16
Chaos
Gruß
Chaos

AW: ActiveCell.Offset(1, 0).EntireRow.Insert o.T.
17.10.2007 10:18:00
Mathias
Hallo,
das Zeile einfügen funktioniert nun, danke. Aber es löst doch nicht mein Problem.
Ich habe folgenden Code zum Öffnen des Workbooks hinterlegt:

Private Sub Workbook_Open()
Sheets("FUNKTION").Protect UserInterfaceOnly:=True
Sheets("FUNKTION").EnableOutlining = True
Sheets("FUNKTION").EnableAutoFilter = True
End Sub


Dies brauche ich da ich einzelne Zellen Schützen muss und trotzdem noch die o.g. Funktionen nutzen möchte. Nun will ich aber, dass eine vorhandene Zeile mit hinterlegten Format und Formeln kopiert werden soll, und mit "Kopierte Zellen einfügen" wieder eingefügt werden kann.
Durch o.g. Code geht das zur Zeit nicht mehr. Was muss ich tun, damit dies ermöglicht wird.
Genauso soll es möglich sein eine vorhandene Zeile zu löschen. Danke nochmals.

Anzeige
AW: ActiveCell.Offset(1, 0).EntireRow.Insert o.T.
17.10.2007 12:14:00
Chaos
Servus,
dann beschreib doch dein Problem gleich richtig. Du hast deine Tabelle gesperrt, also musst du vor Ausführung dessen, was du tun willst, die Tabelle entsperren (.Unprotect), dann deine Aktion ausführen, z.B.:

Sub FUNKTION()
Sheets("FUNKTION").Unprotect
ActiveCell.EntireRow.Copy
ActiveCell.Offset(1, 0).EntireRow.Insert
Sheets("FUNKTION").Protect
End Sub


Gruß
Chaos

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige