Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform mit Listenfeld

Userform mit Listenfeld
17.10.2007 23:20:10
Heino
hallo,
wieder einmal stoße ich an meine Grenzen, daher bitte ich Euch um Hilfe. Mit Eurer Hilfe konnte ich kürzlich ja schon eine einfache Userform in Betrieb nehmen... Jetzt habe ich noch eine andere Idee.
Im Arbeitsblatt Angebote möchte ich eine Userform einblenden können, die ein Listenfeld enthalten soll. In diesem Listenfeld sollen 2 Spalten einer Tabelle erscheinen, die im Arbeitsblatt Kunden steht. Der Bereich, der wiedergegeben werden soll, geht von b12 bis c42.
Die Userform zu zeichnen, gelingt mir. Mache ich einen Doppelclick auf das eingezeichnete Listenfeld, generiert Excel auch einen Code, oder vielmehr den Anfag davon. Aber welche Anweisungen muss ich eingeben, damit in dem listenfeld der gewünschte Bereich auch angezeigt wird?
Für den Geübten sind das sicherlich Banalitäten.... Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir bei dem Code helfen könntet.
Heino

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform mit Listenfeld
17.10.2007 23:36:31
Chaos
Servus Heiner,
unter ListBoxeigenschaften. ColumnCount auf 2 setzten und als RowSource Tabelle...!B12:C42 eingeben, dann werden beide Spalten angezeigt (nebeneinander).
Gruß
Chaos

AW: Userform mit Listenfeld
17.10.2007 23:59:32
Heino
Hallo Chaos, Danke.
Column Count habe ich unter Listboxeigenschaften gefunden. Wo aber trage ich die RowSource ein? Unter eigenschaften findet sich ein solches Feld nicht?

Das halte ich für ein Gerücht...
18.10.2007 00:14:35
{Boris}
Hi Heiner,
Unter eigenschaften findet sich ein solches Feld nicht?
Userbild
Grüße Boris

Anzeige
AW: Das halte ich für ein Gerücht...
18.10.2007 00:28:09
Heino
Hallo Boris,
leider kein Gerücht. In meinem Eigenschaftenfenster steht nach Multi Select... sofort SpecialEffect. Der Passus RowSource fehlt. Verstehe ich nicht.

AW: Das halte ich für ein Gerücht...
18.10.2007 08:56:00
Chaos
Servus Heiner,
dann poste mal die Datei, das will ich sehen.
Gruß
Chaos

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige