Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Exceldateien öffnen

Mehrere Exceldateien öffnen
18.10.2007 10:57:00
Hans
Hallo ihr Profis,
ich kann im Moment keine zwei, drei oder vier ... bereits erstellte Exceldateien öffnen?
Sie erscheinen dann als eine geöffnete Datei.
Die anderen liegen ungeöffnet auf der Taskleiste. Aktiviere ich dann
dort eine, schließt sich die eben noch geöffnete in die Taskleiste ?
Wenn ich Excel neu öffne geht das, also ich kann z.B. 5 neue
Dateien auf meinem Desktop darstellen und offen halten - nur
mit bereits vorhandenen, inhaltlichen Dateien geht das nicht?
Was habe ich da verstellt? Kann den "Fehler" nicht finden?
Gruß
Hans

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Exceldateien öffnen
18.10.2007 12:32:13
Wolli
Hallo Hans, ich bin sicher, die Dateien sind gleichzeitig offen. Schau mal unter "Fenster", da stehen sie alle. "Verkehrt" ist nur das Verhalten des Programms in der Taskleiste. Klicke in Excel: Extras - Optionen - Ansicht - Fenster in Taskleiste, dann stehen sie alle da!
Gruß, Wolli

AW: Mehrere Exceldateien öffnen
18.10.2007 12:52:00
Hans
Hallo Wolli,
das ist richtig! Habe ich alle vier Blätter geöffnet, dann finde ich sie unter "Fenster"! Das Häkchen "Fenster in Taskleiste" ist auch an. Nur, warum kann ich die Arbeitsblätter nicht mehr nebeneinander oder hintereinander auf dem Desktop darstellen, als jeweils einzelnes Arbeitsblatt ?
Öffne ich z.B. vier, fünf ... neue Tabellen, dann geht das.
Hans

Anzeige
AW: Mehrere Exceldateien öffnen
18.10.2007 15:17:00
Wolli
Hmmm, ich weiß nicht genau, was Du mit "nebeneinander oder hintereinander auf dem Desktop darstellen" meinst. Es gibt einen Unterschied, ob Du a) in FÜNF Exceln jeweilse EINE Mappe offen hast (das ist eigentlich nicht sinnvoll, aber Du kannst immerhin jedes einzelne Excel auf dem Desktop hin- und herschieben oder ob Du b) in EINEM Excel FÜNF Mappen geöffnet hast - die bleiben immer innerhalb des Programmfensters.
Wenn Du also "Neue Tabellen" öffnest, indem Du wieder und wieder Excel aufrufst (statt im offenen Excel Datei - Neu zu wählen), hast Du Effekt b). Wenn Du den gerne mit bestehenden Arbeitsmappen haben möchtest, musst Du z.B. erst 4 Excel-Instanzen (so das Fachwort) starten und dann in jeder Instanz jeweils eine Tabelle öffnen. Das ist aber wie gesagt nicht Sinn der Sache, besser in einem Excel bleiben.
Gruß, Wolli

Anzeige
AW: Mehrere Exceldateien öffnen
18.10.2007 23:26:00
Hans
Hallo Wolli, besten Dank für Deine Hilfe. Ich habe die Öffnungsmethode jetzt verstanden und bekomme meine 4 Dateien separat angezeigt. Gruß Hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige