Jemand vom Forum hat mir mal diesen Code geliefert. Damit wird verhindert, dass bei einer Mehrfachauswahl von Tabellen eine Änderung erfolgen kann. Ein solcher Schutz ist bei verschiedenen Dateien für mich hilfreich.
Nun möchte ich gerne, dass wenn eine Mehrfachauswahl vorliegt und eine Eingabe erfolgt auch noch eine msgbox erscheint, z.B. "Eintrag ignoriert, da mehrere Tabellen ausgewählt".
Wenn ich diesen Code unten vor ExitSub einfüge, kommt die Mitteilung jedoch soviele Male, wie Tabellen ausgewählt sind.
Wie kann der Code angepasst werden, dass die Meldung bei einer Eingabe nur einmal erscheint, auch wenn 20 Tabellen gleichzeitig ausgewählt sind?
Danke für jede Unterstützung.
Peter
Option Explicit
Dim bUndo As Boolean
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
On Error Resume Next
If Sh.Name ActiveSheet.Name Then
With Application
.EnableEvents = False
If Not bUndo Then .Undo
.EnableEvents = True
End With
bUndo = True
Exit Sub
End If
bUndo = False
End Sub