Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld füllen und auslesen

Listenfeld füllen und auslesen
19.10.2007 09:21:40
Christian
Hallo Forum,
ich möchte ein Listenfeld aus der Steuerelemet Toolbox mit Werten füllen und den gewählten Wert in eine Zelle übertragen.
Leider habe ich keine Idee wie ich da vorgehen muss.
Kann mir jemand eine Starthilfe geben?
Danke und Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld füllen und auslesen
19.10.2007 09:28:42
Mister
Hallo
muss es denn ein Listenfeld sein? Ein DropDown Box lässt sich viel leichter einrichten.
Gehe auf Daten / Gültigkeit. Guck doch mal in der Excel-Hilfe nach "Gültigkleit" wenn du nicht weiter kommst.
Gruß
Martin

AW: Listenfeld füllen und auslesen
19.10.2007 09:36:33
Christian
Die Dropdown Liste funktioniert ja leide nur, wenn in dem Zellbereich darüber Werte stehen, oder liege ich da falsch?
Ich möchte in beliebige Zellen (aktive Zelle) eine Wert aus der Liste eintragen.
Wie ich Werte in die LListe reinkriege habe ich gerade rausgefunden, nur weiter geht es leider nicht...
Gruß
Christian

Anzeige
AW: Listenfeld füllen und auslesen
19.10.2007 09:39:00
Beverly
Hi Christian,

Private Sub ComboBox1_Change()
ActiveCell = ComboBox1
End Sub


________________________________________

AW: Listenfeld füllen und auslesen
19.10.2007 12:47:00
Christian
Hi Karin,
Dein Tipp hat mir leider nicht geholfen, aber ich habe auf Deinen Seiten gefunden was ich sehr gut brauchen kann. Ich werde am einfachsten die Gültigkeitsregel verwenden, kannte ich vorher nicht.
Danke!
Gruß Christian

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige