Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mittels VBA externes Programm schließen

Mittels VBA externes Programm schließen
19.10.2007 20:54:27
Jo
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Wie kann ich eine externe Anwendung (Simulationsprogramm) wieder schließen, die zuvor mit der shell Funktion gestartet habe? Es ist jedoch wichtig, dass die Anwendung vor dem schließen vollständig ausgeführt wurde. Am Ende des Simulationslauf erscheint neben dem DOS Fenster immer noch die Meldung "Programm Terminated with exid code 0 - Exit Window? Ja/Nein.
Da ich etliche tausend Läufe habe, muss ich das Fenster auf jedenfall schließen können!
Wer hat mir einen Tipp bzw. den passenden Code, da ich leider mit ein paar Stichwörtern wahrscheinlich nicht so viel anfangen werde! Am besten Programm öffnen (ausführen), überprüfen ob fertig und dann schließen.
Vielen Dank schon mal!
MFG Jo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mittels VBA externes Programm schließen
20.10.2007 12:49:24
Jo
Vielen Dank für die antwort! Werd es gleich mal ausprobieren. Hoffe nur, dass ich bei dem vielen Code noch durchblick!
Cheers
Anzeige

55 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige