Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufwerksschublade öffnen

Laufwerksschublade öffnen
22.10.2007 10:15:15
Claus
Hallo zusammen,
kann man die Laufwerksschublade mit einem Excel-Befehl öffnen?
Vielen Dank und Grüßle
Claus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
probier das mal
22.10.2007 10:26:17
Matthias
Hallo Claus
Probier mal:
Codemodul

Option Explicit
Declare Function mciExecute Lib "winmm.dll" (ByVal lpstrCommand As String) As Long



Sub OpenCDDrive()
Call mciExecute("Set CDaudio door open") 'CD-ROM öffnen
End Sub



Sub CloseCDDrive()
Call mciExecute("Set CDaudio door closed") 'CD-ROM schliessen
End Sub


Userbild

Anzeige
AW: probier das mal
22.10.2007 10:45:00
Claus
Vielen Dank Matthias.
Leider bin ich nicht so fit, dass dies selbsterklärend für mich wäre. Könntest du mir bitte noch mitteilen, welchen Code ich wo "hintun" muss?
Vielen Dank schonmal...

AW: probier das mal
22.10.2007 12:55:00
Claus
Ja, also nicht jeder weiss ja zwangsläufig, was mit modul gemeint ist. Ausserdem war es bei deinem ersten Tipp noch ein Codemodul.
Ich habe jetzt einen Makro aufgezeichnet und deine 3 Blöcke hineinkopiert, dann kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Kompilieren:
Nach End Sub, End Function oder End Property können nur Kommentare stehen.

Anzeige
AW: probier das mal
22.10.2007 13:46:50
keinProfi
Hallo Profi
ich bin leider keiner, aber das Beispiel von Matthias funzt prima! und lässt sich gut nach vollziehen
Grüße ein Excel-Anfänger

AW: probier das mal
22.10.2007 19:06:27
Claus
Hallole,
so, jetzt hab ich das in Ruhe nochmal probiert, und es hat geklappt. Entschuldigt bitte, dass ich mich so ungeschickt angestellt habe. Ausserdem habe ich mich verklickt, sollte heißen Excel: gut (nicht Profi) und VBA - nein.
Also ganz herzlichen Dank für die super Hilfe.
Claus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige