Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Excel 2007

Frage zu Excel 2007
23.10.2007 08:52:29
ray
Hallo,
ich hab Office Pro 2007 und übe nun mit Excel. Alles ist anders.
Bei den bisherigen Versionen habe ich mir eigene Schaltflächen eingerichtet, indem ich rechtsklick auf die Symbolleisten und dann auf anpassen.
Damit konnte ich mir meine Menüzeile so gestallten, wie ich es brauche. Bei 2007 schaffe ich es nur, oben links in der Ecke Symbolschaltflächen hinzuzufügen.
Frage: Wie kann ich die in die Standdardschaltflächen quetschen und kann ich von den Standardgruppen was rausschmeißen und neues einfügen; so wie excel 2003?
Hoffe, Ihr wißt was ich mein. F1 hat gar nicht geholfen...
Frostige Grüße aus HH bei 1 Grad, bibbber...
ray

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Excel 2007
23.10.2007 09:08:00
Sonja
Hallo Ray,
ich habe auch Excel 2007 (in Verbindung mit MS-Vista). In dieser Version können die Standardschaltflächen LEIDER nicht mehr verändert werden. Ich kämpfe zur Zeit damit, mein altes System weiter benutzen zu dürfen, da im neuen System in Excel z.B. (von anderen Dingen ganz abgesehen) auch keine Verknüpfungen funktionieren.
Gruß
Sonja

AW: Frage zu Excel 2007
23.10.2007 09:16:00
ray
Hallo Sonja,
danke für die traurige Nachricht. Mal schauen, was ich mache.
Gruß ray

(Gegen)Frage zu Excel 2007
23.10.2007 09:11:23
Oberschlumpf
Hallo Ray, Hallo die Anderen
Muss man eigentlich Excel 2007 haben?
Welche wirklichen Vorteile gegenüber den Vorgängerversionen hat Excel 2007?
Danke für viele Antworten :-)
Ciao...aus dem selben 1 Grad kalten Hamburg :-)
Thorsten

Anzeige
AW: (Gegen)Frage zu Excel 2007
23.10.2007 10:01:00
HermannZ
Hallo Thorsten;
bis jetzt sind nur Macken zum Vorschein gekommen.Zur Zeit testen wir alte Datein in Excel 2007
dabei hat sich schon herrausgestellt das alte dateien mit vielen Formel ( wann hier der Krackpunkt kommt sind wir noch am testen) in excel 2007 einen Absturz bewirken.Genau so haben wir festgestellt das je nach Grösse der datei (~1,5 MB )die sogenannte Konvertierung schlicht weg überfordert ist und die datei entweder erst garnicht geöffnet wird, oder als defekt abgestempelt wird.Alle diese Dateien laufen unter den alten Versionen einwandfrei.Und wenn man dem ganzen noch eine Krönung aufsetzen will dann das ganze unter Vista laufen lassen,dann ist mann nur damit beschäftigt die Meldung des Fehlers zu quittieren, denn Vista behauptet steif und fest das man Excel 2007 updaten soll um eine bessere Funktion zu erhalten. Was auch immer das heissen soll?
Es ist nach meiner Meinung wie immer erst ab SP2 hören die Kinderkrankheiten auf.Solange sollte man warten.
Gruss HermannZ

Anzeige
AW: (Gegen)Frage zu Excel 2007
23.10.2007 10:24:00
Hajo_Zi
Hallo Torsten,
alle haben unter anderem immer gefordert
  • das ein Jahr in den Spalten dargestellt werden kann

  • mehr als 3 bedingte Formatierungen
  • ´
  • es gibt unterschidliche Dateitypen für Dateien mit und ohne Makro

  • die Sicherheit wurde verbessert, man kann Ordner festlegen in denen Dateien mit Makro, die Makros nicht mehr aktiviert werden muss

  • und noch viele andere Vorteile, die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte.
    Die Benutzeroberfläche sieht jetzt anders aus, es läuft alles nur noch über Symbole. Woran man sich erst gewöhnen muss, was vielleicht auch viele abschreckt. Es gibt aber das Referenzhanduch wo man nachschauen kann.
    Gruß Hajo

    Anzeige
    AW: (Gegen)Frage zu Excel 2007
    23.10.2007 10:50:35
    Oberschlumpf
    Hallo!
    Zwei Menschen - zwei Meinungen
    Der Eine genervt - der Andere begeistert
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Beide habt ihr meine Frage gut beantwortet.
    Ciao
    Thorsten

    AW: (Gegen)Frage zu Excel 2007
    23.10.2007 11:28:00
    Thomas
    Also ich habe Excel 2007 unter Vista 64 für 2 Wochen testen dürfen. Bei meinen beiden regelmäßig benutzten Dateien (eine rund 6 MB, eine etwa 2 MB) gab es keine Probleme. In manchen Dingen war Excel 2007 etwas eigen, Makros die vorher liefen wollten nicht. Das waren meist nur Kleinigkeiten, die angepasst wurden und alles lief, auch weiterhin unter Excel 2003.
    Viele neue Funktionen sind interessant, z.B. die deutlich verbesserte bedingte Formatierung. Allerdings sehe ich für mich noch keinen wichtigen Grund auf Excel 2007 umzusteigen. Die Preise sind ja nicht ganz gering und da sollte man den erwarteten Nutzen in Relation zum Preis abwägen. Aber generell fand ich das Excel 2007 recht gut. Denke an die Neue Bedinung gewöhnt man sich. Nur ob man es unbedingt haben muss? Denke (noch) nicht.
    Gruß Thomas

    Anzeige
    AW: Frage zu Excel 2007
    23.10.2007 10:18:13
    Hajo_Zi
    Hallo ray,
    in 2007 kann nur noch die Multifunktionsleiste verändert werden. Alle anderen Symbolleisten können nicht verändert werden.
    Da mußt Du Dir schon eine eigene Symbolleiste erstellen. In der Prgrammversion 1997-2003 wird diese unter Add Ins angezeigt oder Du progtrammierst eine im System 2007, die dann auch so aussieht wie die vorhandenen. Schaue mal auf meine HP. Die Erstelllung der Symbolleiste 2007 ist noch nicht beschrieben, das wird aber mitte nächsten Monat kommen.

    AW: Frage zu Excel 2007
    23.10.2007 10:25:00
    ray
    Vielen Dank Hajo,
    DU bist und bleibst eine wichtige Stütze hier im Forum.
    Grüße
    ray

    Anzeige
    AW: Frage zu Excel 2007
    23.10.2007 10:30:00
    ray
    Vielen Dank Hajo,
    DU bist und bleibst eine wichtige Stütze hier im Forum.
    Grüße
    ray

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige