Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit "union methode"

Problem mit "union methode"
23.10.2007 10:06:00
Fmueller
Hallo,
danke erstmal für die Hilfe bis jetzt. Es funktioniert auch eigentlich alles wie gedacht.
In meinem Skript durchsuche ich ja einen Bereich nach Duplikaten die ich dann nach Kritierien lösche.
Bis jetzt mache ich das in 2 Spalten in einem Arbeitsblatt. Ich habe mir jetzt überlegt jeweils ein Tab anzulegen und die Range aus den beiden zu bilden, in der ich dann nach Duplikaten suche.
Ich habe das mit der Union Methode versucht. Grundsätzlich sieht das dann bei mir so aus:
...
Dim old as range
dim new as range
dim searchrange as range
set old = Sheets("Old").Range("a4:b5000")
set new = Sheets("New").Range("a4:b5000")
set searchrange = union(old, new)
...
Wenn ich nun das Skript laufen lasse bekomme ich die Meldung: "Methode union für Objekt _Global fehlgeschlagen" . Ich habe auch mal auf der Mircosoft seite geschaut. So wie ich das verstehe ist das eine Art Bug. Aber wie kann man das dann doch hinbekommen, dass ich die Such-Range aus 2 Tabs zusammenstelle?
Danke im voraus
FM

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
UNION() bezieht sich IMMER nur auf 1 Blatt ! _oT
23.10.2007 10:07:00
NoNet
_oT

AW: UNION() bezieht sich IMMER nur auf 1 Blatt ! _oT
23.10.2007 10:12:00
Fmueller
gibt es dann eine andere Möglichkeit eine Such-Range aus 2 Tabs zusammenzustellen?

AW: Problem mit "union methode"
23.10.2007 16:31:33
Dan
Hi,
aus deinem Codeschnipsel geht nicht hervor, wie die eigenliche Suchfunktion aussieht.
Was spricht deiner Meinung nach dagegen, die beiden Bereiche nacheinander zu
durchsuchen?
mfg Dan
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige