Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild einfügen

Bild einfügen
23.10.2007 10:52:04
Weishaupt
Hallo zusammen
Wie kann ich ein Bild in Bezug auf ein Stichwort einfügen.
Beispiel: In Zelle A1 steht sonnig, nun muss in Zelle B1 das entsprechende Symbol erscheinen, die ich in einem anderen Register definiert habe.
Ist dies möglich, evtl. mit einem Makro?
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild einfügen
23.10.2007 11:19:57
Chaos
Servus,
schau mal im Archiv unter dem Stichwort "Bilder einblenden". Dann wirst du sicher fündig.
Gruß
Chaos

AW: Bild einfügen
23.10.2007 13:24:14
Beverly
Hi Dave,
man könnte das möglicherweise auch ohne VBA lösen. Dazu müsste man aber wissen, in welcher Form deine Symbole vorliegen bzw. wie sie definiert sind. Vielleicht kannst du ja mal deine Arbeitsmappe hochladen.
________________________________________

AW: Bild einfügen
23.10.2007 14:19:17
Weishaupt
Hallo Karin
Ich habe mal hochgeladen wie es etwa Aussehen könnte:
https://www.herber.de/bbs/user/47021.xls
Die Bilder habe ich auch noch im GIF-Format gespeichert.
Besten Dank für deine Hilfe.

Anzeige
AW: Bild einfügen
23.10.2007 18:17:34
Beverly
Hi Dave,
da du die Bilder an unterschiedlichen Stellen einfügen willst, geht es leider nicht ohne VBA.
Im angehängten Beispiel befinden sich in Spalte B der Tabelle "Wetter" DropDown-Listenfelder aus Daten Gültigkeit (die brauchst du nur nach unten kopieren, wenn sich deine Liste erweitert). Damit wird gewährleistet, dass die Begriffe richtig geschrieben sind und somit auch das richtige Symbol ausgewählt und kopiert werden kann. Wird ein Eintrag gelöscht, wird auch das Symbol wieder aus der betreffenden Zelle in der Tabelle "Auswertung" gelöscht. Wenn du allerdings alle Einträge auf ein Mal löschst, wird kein Symbol entfernt.
Tabelle "Auswertung" hat einen Blattschutz (ohne Passwort). in Spalte A habe ich mittels Formel einen Bezug auf die betreffenden Zellen der Tabelle "Wetter" gesetzt, die musst du nur weiter nach unten kopieren (geht z.Z. bis Zeile 24), genau so wie deine (etwas abgeänderte) Formel in Spalte C.
https://www.herber.de/bbs/user/47031.xls
Bis später,
Karin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige