Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingt Elemente zählen bei Filter

Bedingt Elemente zählen bei Filter
23.10.2007 17:24:52
Matthias
Hi,
ich habe hier eine grosse Excel Tabelle mit vielen Spalten auf die ich Filter legen kann.
Einer der Spalten besteht aus einer Drop-Down box mit drei Werten ("Text A", "Text B" und "Text C").
Nun möchte ich zählen wie oft "Text A", "Text B" und "Text C" in der Spalte vorkommen und zwar einmal wenn die Liste gefiltert ist und wenn die nicht gefiltert ist (oder besser gesagt der Filter wird ignoriert).
Filter ignorieren habe ich folgendermassen in den Griff bekommen:
=ZÄHLENWENN(L5:L240; "Text A")
Allerdings wenn ich jetzt z.B. einen Filter auf Spalte E lege, ändert sich der Wert nicht.
Wie muss ich denn die Formel formulieren damit einer Filter einen Effekt auf diese Zählung hat?
Vielen Danke schonmal,
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingt Elemente zählen bei Filter
23.10.2007 17:39:00
Luschi
Hallo Matthias,
dazu gibt es in Excel die Tabellen-Funktion Teilergebnis(...). Benutze dabei den internen Funktionswert 3 (entspricht Anzahl2). Der Rest steht in der Excel-Hilfe.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Bedingt Elemente zählen bei Filter
23.10.2007 18:08:00
Matthias
Hallo Luschi,
danke dir für den Tip, damit habe ich es dann geschafft.
Gruss
Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige