Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Scroll Bar einfärben

Scroll Bar einfärben
23.10.2007 19:45:07
Holly
Hallo zusammen,
ich habe in einer Userform eine Scrollbar über Eigenschaften eingefügt, leider ist diese grau.
Meine frage kann ich dies in einer anderen Farbe darstellen, wenn ja wie ist der Code dafür.
Danke für die Mühe
Holger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scroll Bar einfärben
23.10.2007 20:50:10
Daniel
Hi
da es sich hier nicht um ein eigenständiges Objekt, sondern um ein Windows-Systemelement handelt, wahrscheinlich nur über die Windows-Systemeinstellungen.
Die Farbeinstellung gilt dann für alle Scrollbars auf deinem Bildschirm.
Gruß, Daniel

AW: Scroll Bar einfärben
24.10.2007 05:40:47
Holly
Die Tabelle sollte auch auf andere Rechner laufen und mit den gleichen einstellungen wie bei mir.
Wenn ich die Farbe über die Windows-Systemeinstellungen ändere, ändere ich sie ja nur bei meinen Rechner.
Besteht denn nicht die möglichkeit die Scoll Bar bzw. was gleichwertige in eine Userform einzufügen was ich einfärben kann.
Holger

Anzeige
AW: Scroll Bar einfärben
24.10.2007 14:53:00
Heinz
Hi,
ein Blick in die Hilfe zeigt
Hinweise
Die Scroll-Methode ist für Bildlaufleisten auf einem Formular, einem Frame-Objekt oder einem Page-Objekt vorgesehen, dessen Größe den Anzeigebereich überschreitet. Diese Methode gilt nicht für das eigenständige ScrollBar-Objekt oder für Bildlaufleisten, die auf einem TextBox-Objekt angezeigt werden.
mfg Heinz

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige