Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

druckprobleme

druckprobleme
24.10.2007 12:53:00
Baywatch
Hi
ich habe bei meinem Excelprogramm ein Problem. Seit kurzem Druckt er die ersten 3 Zeilen auf eine Seite und den Rest auf eine nee Seite und quetscht die daten bis an den Rand woran kann dies liegen?
Danke schon einmal
Gruß
Daniel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: druckprobleme
24.10.2007 12:55:12
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
hast Du vielleicht einen Seitenumbruch gesetzt?

AW: druckprobleme
24.10.2007 13:00:23
Baywatch
Hi Hajo,
also wenn ich auf Seitenumbrch vorschau gehe ist alles auf einer Seite. FGibt es noch eine mölichkeit oder wo müßte ich mal genau nachseen?
danke schon einmal
gruß
daniel

AW: druckprobleme
24.10.2007 13:02:00
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
da habe ich nun auch keine Idee, vielleicht sollte man die Datei hochladen?
Gruß Hajo

AW: druckprobleme
24.10.2007 13:06:00
Baywatch
leider ist die Datei zu groß
was nun?

Anzeige
AW: druckprobleme
24.10.2007 13:13:00
Baywatch
es ist leider nch nicht gelöst

AW: druckprobleme
25.10.2007 15:59:37
Lutz
Hallo, wie wäre es mit einem Screenshot von der Seitenansicht, oder zeigt er die Daten dort auch normal an? Ist die Schrift auf der 2. Seite kleiner als auf der ersten oder ignoriert er nur die Randeinstellungen? In letztem Fall würde ich eher auf ein Drucker(treiber)problem tippen, du könntest dann vielleicht mal mit den Randeinstellungen (insbes. oben/unten) in Excel und / oder im Druckertreiber experimentieren.

AW: druckprobleme (Datenfehler?)
26.10.2007 16:51:57
firmus
Hi Baywatch,
Druckvorschau ok - Ausdruck falsch!
ich tippe darauf, dass eine Drucksteuerung in Deinen Daten steckt.
? - durch spezielle hexa-zeichen wird die Druckersprache (z.B. PCL) angesprochen und führt die
angeforderten Druckeraktivitäten aus, z.B. Seitenwechsel, Blattauswurf, fettdruck,......
(PCL = Printer Control Language)
würde folgendes versuchen.
1) Datei kopieren und in der Kopie arbeiten.
2) beginnend bei der ersten Zeile fast bis zu Ende löschen
3) Abspeichern
4) Drucken, auf dem gleichen Drucker an dem der Fehler kam.
bei ok weiter (wieder mit einer Kopie):
5) Drucken bis zum Fehler
6) die zeilen um den Fehler (etliche Zeilen vorher und nachher) löschen
7) nächster Druckversuch.
8) dieses Spielen zielstrebig weitermachen.
Mit ein bisschen Glück war das die Ursache und Du bekommst "fast" alles gedruckt.
Der fehlerhafte Bereich: verursachende Zeile finden, Zelle für Zelle prüfen
(Sorry ich kann es nicht einfacher hier).
Viel Erfolg,
Firmus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige