Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Werte

Doppelte Werte
25.10.2007 10:17:12
Tom
Guten Morgen,
Ich habe folgendes Problen, in der Spalte B2 bis B10 stehen Währungskürzel
z.b
  • b2:Eur b3:Usd b3:Jpy b4:Jpy b5:Chf b6:Eur
  • . Ich möchte sie aber in der Reihenfolge
  • c20:Eur c21:Usd c22:Jpy c23:Chf etc.

  • d.h Doppelte werte werden gefiltert. Habe schon mit =WENN(ZÄHLENWENN($B$4:B5;B5)>0;B5;"") versucht
    bekomme dann aber leere Zellen wennn wenn der eintrag Doppelt ist. Ich möchte die Werte aber untereinander haben ohen Leere Zellen.
    Danke im voraus
    Gruss
    Tom

    13
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Doppelte Werte
    25.10.2007 10:18:00
    Hajo_Zi
    Hallo Tom,
    Doppelte Löschen
    angenommen Deine Daten stehen in A1 bis A?
    Bereich markieren = Spalte A anklicken (evtl. eine Leerzeile vorher einfügen)
    Daten / Filter / Spezialfilter
    keine Duplikate
    jetzt kannst du noch einstellen, ob an gleicher Stelle oder woanders placiert; hier also B1 eingeben
    Spalte A anschließend löschen
    Bei mehreren Spalten, muss die Liste eine Überschrift haben, am besten fett formatiert, dann erkennt sie auch Excel als Überschrift.

    AW: Doppelte Werte
    25.10.2007 10:25:50
    Tom
    Danke Hajo für die Ultraschnelle Antwort,
    Ich brauche aber eine Formel, denn in der B Spalte sind Verwiese,
    und auf die c Spalte wir auch Verwiesen
    Gruss
    Tom

    Anzeige
    da werden aber keine Doppler eleminiert
    25.10.2007 10:45:00
    WF
    .

    OT: Würg : "eleminiert" ? - Was ist denn das ?
    25.10.2007 11:05:00
    NoNet
    Hallo WF,
    wie Du anhand Deines Beitrages siehst, bist auch DU nicht "immun" gegen Rechtschreibfehler !
    Wie wäre es, wenn Du ein "e" gegen ein "i" eintauschen würdest ?
    Gruß, NoNet

    es gibt beide Schreibweisen
    25.10.2007 11:18:50
    WF
    .

    Vielleicht bei euch in Düsseldorf, aber nicht....
    25.10.2007 11:24:45
    NoNet
    Hey WF,
    ....im Rest der Republik !
    Zumindest der DUDEN kennt das Wort "eleminieren" nicht und schlägt stattdessen "eliminieren" vor :
    Userbild
    Gruß, NoNet

    Anzeige
    Wenn das nur oft genug verwendet wird,...
    25.10.2007 17:47:21
    Luc:-?
    ...NoNet,
    steht's irgendwann auch im Duden... ;-)
    Kann man mal sehen wie weit Düsseldorf dem "Rest der Republik" voraus ist... Wahrscheinlich Jahrzehnte... ;-))
    Übrigens war neulich ein ostemigrierter Poet im TV zu sehen, der nach eigener Aussage auch des schludrigen Umgangs mit der dt Sprache im Osten wegen emigriert ist, nur, um diesbzgl vom Regen in die Traufe zu kommen... Sinngemäßes Zitat: "Im Westen der Republik wird die dt Sprache (u.a. in der Werbung... täglich) ermordet!"
    Gruß Luc :-?

    Spezialfilter per Formel
    25.10.2007 10:39:00
    WF
    Hi Tom,
    in C20 schreibst Du folgende Arrayformel:
    {=WENN(SUMME(WENN(B$2:B$99="";0;1/ZÄHLENWENN(B$2:B$99;B$2:B$99))) < ZEILE(A1);""; INDIREKT("B"&KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(B$2;;;ZEILE($1:$98));B$2:B$99)=1; ZEILE($2:$99));ZEILE(A1)))) }
    und runterkopieren.
    ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
    Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.
    trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
    WF
    http://www.excelformeln.de/
    die ultimative Formelseite

    Anzeige
    AW: Spezialfilter per Formel
    25.10.2007 11:31:00
    Tom
    Vielen Dank WF
    Super Formel
    Gruss
    Tom

    AW: Spezialfilter per Formel
    25.10.2007 12:12:00
    Tom
    wenn sich meine daten nun in b4 bis b53 und die Formel in d64 befindet, habe ich die Formel so geändert
    {=WENN(SUMME(WENN(B$4:B$53="";0;1/ZÄHLENWENN(B$4:B$53;B$4:B$53))) < ZEILE(A1);""; INDIREKT("B"&KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(B$4;;;ZEILE($3:$52));B$4:B$53)=1; ZEILE($4:$53));ZEILE(A1)))) }
    Nun scheint die formel nicht Richtig zu Funktioniren. Sind meine änderungen nicht Korrekt?
    Gruss
    Tom

    ;;;ZEILE($1:$50));B$4:B$53)=1;ZEILE($4
    25.10.2007 14:07:00
    WF
    beim ersten mal: ZEILE($1:$50)

    AW: ;;;ZEILE($1:$50));B$4:B$53)=1;ZEILE($4
    25.10.2007 14:15:08
    Tom
    Vielen Dank
    Gruss
    Tom
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige