Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel automatisch in den Hintergrund

Excel automatisch in den Hintergrund
25.10.2007 20:56:00
Paul
Guten Abend.
Ich habe auf einem separaten PC 2 Anwendungen laufen. Eine ist eine Jukebox und das andere ist Excel welches mit einem Touchscreen meine Wohnung steuert. Jede dieser Anwendungen hat einen Button welcher
"SendKeys "%{Tab}", True" macht und somit die jeweils andere Anwendung in den Vordergrund bringt. (Hab leider noch keine elegantere Loesung gefunden). Nun soll Excel, wenn es in den Vordergrung geholt wird nach x Sekunden Inaktivitaet wieder den SendKey Befehl ausloesen und somit die Jukebox in den Vordergrund bringen.
Wenn im Excel einer der Buttons geklickt wird springe ich zurzeit in eine Rutine welche mit "Timer" arbeitet. Das klappt soweit. Wenn aber im Excel nicht geklickt wird, dann bleibt es natuerlich aktiv.
Weiss jemand, wie ich auch das automatisieren kann?
Danke im Voraus, Paul

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel automatisch in den Hintergrund
25.10.2007 21:22:00
Josef
Hallo Paul,
das könnte man mit "OnTime" und "AppActivate" lösen.
Ich hab' mal den IE als Beispiel genommen.
' **********************************************************************
' Modul: Modul2 Typ: Allgemeines Modul
' **********************************************************************

Option Explicit

Public RunWhen As Double
Public LastActivity As Double

Public Const cRunIntervalSeconds = 5 ' Intervall in Sekunden
Public Const cRunWhat = "ActivateOtherApplication"

Sub StartTimer()
RunWhen = Now + TimeSerial(0, 0, cRunIntervalSeconds)
Application.OnTime earliesttime:=RunWhen, procedure:=cRunWhat, _
    schedule:=True
End Sub

Sub ActivateOtherApplication()

If LastActivity < Now - TimeSerial(0, 0, 10) Then AppActivate "Internet Explorer", False

StartTimer

End Sub

Sub StopTimer()
On Error Resume Next
Application.OnTime earliesttime:=RunWhen, _
    procedure:=cRunWhat, schedule:=False
End Sub


Sub Activity()
'das musst du halt bei einer Änderung/Eingabe in deiner Anwendung immer neu setzen!
LastActivity = Now + TimeSerial(0, 0, 10)
End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Excel automatisch in den Hintergrund
27.10.2007 21:57:00
Paul
Hallo Sepp
Vorersteinmal herzlichen Dank.
Dein Tip hilft mir schon mal.
Gruss, Paul

AW: Excel automatisch in den Hintergrund
27.10.2007 22:05:00
Paul
Hallo alle, oder einfach wers weiss.
Passt nicht mehr ganz in diesen Thread. Aber, vielleicht?
Ich moechte eigentlich alles was irgendwie an Excel erinnert fuer dieses Programm vom Bildschirm verbannen. Vieles kriege ich weg mit
Workbook open und darin Zeilen wie
"Application.DisplayStatusBar = False"
Jedoch haette ich ganz gerne die obersten 2 Zeilen, das
"Microsoft Excel Steuerung09.xls"
sowie die Zeile mit den Menues
"Datei, Bearbeiten...." und so weiter auch verbannt. Geht das ueberhaupt?
Ja, hald so eine art Vollbild wie man es auch von Powerpoint bei den Presentationen kennt.
Na? rettet mich jemand?
Gruss und danke, Paul
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige