Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern funktioniert nicht korrekt

Filtern funktioniert nicht korrekt
26.10.2007 16:43:00
Jochen
Hallo Excel-Profis,
ich möchte eine Spalte filtern, in die nur Zahlen eingetragen sind. Filtere ich benutzerdefiniert z.B. "kleiner als 50" so werden leider nur einige wenige Zahlen kleiner 50 angezeigt. Andere werden behandelt, als wären sie größer 50 oder nicht erkannt oder was auch immer. Jedenfalls werden sie nicht angezeigt.
Habe schon versucht, das Format zu ändern. Aber egal ob Format Zahl oder Text, es werden immer die gleichen Zahlen angezeigt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Wäre mir eine Riesenhilfe, wenn ich die Geheimnisse und Wirren von Excel hier überlisten könnte.
Vielen Dank schon jetzt!
Grüße,
Jochen

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Daten - Text in Spalten - Getrennt - Fertigstellen
26.10.2007 16:55:00
NoNet
Hallo Jochen,
ich vermute, es liegt am falschen Format.
Markiere diese Spalte und wähle im Menü "Daten - Text in Spalten - Getrennt - Fertigstellen".
Jetzt sollte es klappen !
Gruß, NoNet

AW: Daten - Text in Spalten - Getrennt - Fertigstellen
26.10.2007 17:23:00
Jochen
Hi,
Danke für die schnelle Antwort. Das war's aber leider nicht. Die Einstellung war schon auf "Getrennt". Hab's nochmal neu ausgewählt - geht aber immernoch nicht.
Vielleicht noch eine Idee?
Vielen Dank!!
Grüße,
Jochen

Idee ? Ja : Poste bitte mal die Datei _oT
26.10.2007 17:25:11
NoNet
_oT = ohne Text

AW: Idee ? Ja : Poste bitte mal die Datei _oT
26.10.2007 17:51:00
Jochen
Hm, was bedeutet das denn?

Datei per "File-Upload" bei herber hochladen
26.10.2007 17:56:00
NoNet
Hallo Jochen,
wenn Du einen Beitrag schreibst, findest Du auch den Link Hier geht es zum File-Upload.
Damit kannst Du Dateien (Bilder, ZIP, XLS etc.) zum herber.de Server hochladen und den Link (URL) hier posten, damit sich andere diese Datei anschauen können.
Das hatte ich mit "posten" gemeint.
Gruß, NoNet

Anzeige
Da ist nur 10 und 11 < 50 ! _oT
26.10.2007 18:08:02
NoNet
_oT

AW: Da ist nur 10 und 11 < 50 ! _oT
26.10.2007 18:16:00
Jochen
Genau das denkt die Datei. Es gibt aber auch noch die 12 (in Zeile 229), die 13 (in Zeile 312) und noch ein paar andere. Genau das ist mein Problem. Woran kann das bloss liegen?

Nach "Daten - Text in Spalten" funktioniert es
26.10.2007 18:25:00
NoNet
Hey Jochen,
tatsächlich : Weiter unten waren noch einige Zellen, die OPTISCH <50 sind - ABER : Es waren keine ZAHLEN !
Daher auch mein TIP mit "Daten - Text in Spalten". Ich habe das jetzt mal gemacht und schon sind das "echte" Zahlen, die sich auch mit dem benutzerdefinierten Autofilter "kleiner 50" anzeigen lassen !!!
Gruß, NoNet

Anzeige
AW: Nach "Daten - Text in Spalten" funktioniert es
26.10.2007 18:29:43
Jochen
Oh Mann. Der Punkt war, dass ich zuerst die Spalte hätte markieren müssen, bevor ich das "Daten - Text in Spalten" auswähle! Jetzt habe ich erst markiert und dann umgestellt. Und schon ging's.
SUPER!!! Vielen Dank für die Riesenhilfe!!
Schönes Wochenende,
Jochen

Genau DAS hatte ich ja geschrieben ;-) _oT
26.10.2007 19:24:00
NoNet
_oT

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige