Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variables Excel-Diagramme

Variables Excel-Diagramme
28.10.2007 10:05:04
Toni
Hallo Excel-Profis,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe in einer Excel-Arbeitsmappe in einem Tabellenblatt den monatlichen Verlauf von 77 Kostenpositionen. Jede Kostenposition ist in einer Zeile dargestellt.
Ich möchte nun in dieser Excel-Arbeitsmappe in einem separaten Excel-Tabellenblatt den monatlichen Verlauf der Kostenpositionen grafisch darstellen. Das soll wie folgt aussehen:
Man soll in einem Kombinationsfeld die Kostenpositionen auswählen können. In Abhängigkeit von der Auswahl soll sich die Grafik anpassen.
Ist das möglich? Kann mir jemand vielleicht ein Beispiel zukommen lassen?
Gruss
Toni

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variables Excel-Diagramme
28.10.2007 10:19:00
Beverly
Hi Toni,
schau mal auf meine HP, Seite "Diagramme". Dort findest du das Beispiel "Dynamisches Diagramm2". Dies betrifft zwar eine spaltenweise Anordnung der Daten, aber bestimmt kannst du es an deine zeilenweise Anordnung anpassen.
Link zur Datei
________________________________________

und noch ein variables Excel-Diagramm
28.10.2007 10:26:01
Herby
Hallo Toni,
noch ein Beispiel zum anpassen:
https://www.herber.de/bbs/user/47192.xls
Viele Grüße
Herby
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige