Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Flashvideo abspielen

Flashvideo abspielen
29.10.2007 14:15:00
selli
einen schönen guten tag an alle,
hat jemand eine idee, wie ich aus einer liste von dateien (dateien aus ordnern ausgelesen in ein tabellenblatt) eine einzelne markieren und abspielen kann, möglichst innerhalb des tabellenblattes über einen eingebetteten player?
wobei das selektieren einer datei nicht das problem ist, sondern die verwendung eines geeigneten players.
damit es nicht ganz so einfach ist, - es handelt sich um flashvideos (*.flv).
bin ja mal gespannt, wie eure ansätze aussehen.
viele grüße
selli

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Flashvideo abspielen
29.10.2007 15:07:28
Thorsten
WOZU um alles in der Welt möchtest du einen FLASH Player in Excel einbetten?
mein Vorschlag, Flash player über deine KEY simulieren.
Aber denk lieber drüber nach, was du versuchst zu machen
allerdings wenn es einen sinnvollen Grund gibt, lass dich nicht entmutigen

AW: Flashvideo abspielen
29.10.2007 15:16:13
selli
Thorsten,
erstmal vielen dank für deine antwort.
wenn ein anderer weg ein besserer ist, bin ich ja gerne bereit es zu probieren, deshalb habe ich die frage ja so allgemein wie möglich gehalten, auch um andere vorschläge zu bekommen.
wenn du mir jetzt noch helfen könntest und freundlicherweise sagst, wie genau das zu verstehen ist -Flash player über deine KEY simulieren- und wie ich das realisieren kann, wäre ich dir echt dankbar.
lass dich von meinem vba-level nicht abschrecken. ich krieg das dann schon irgendwie hin. wollte nur antworten wie "bei vba gut solltest du das aber selber können" vermeiden. kommt hier im forum leider viel zu oft.
ich weiß aber im moment wirklich nicht, was meine KEY sein soll.
gruß selli
gruß selli

Anzeige
AW: Flashvideo abspielen
29.10.2007 15:32:13
Thorsten
du möchtest es echt wissen?
du musst DLL dateien einbinden und wissen wie man damit arbeitet:
z.B. google mal nach dem Befehl: Call SendKeys("{ENTER}")
oder vba und shell.
darüber kannst du einen Flash player nicht einbinden, aber mit send key befehlen steuern...
viel spass in den nächten Tagen, ich hoffe der Aufwandt lohnt sich :-)

AW: Flashvideo abspielen
29.10.2007 15:43:16
selli
hallo thorsten,
vielen dank für den ansatz.
draußen wird es ja nun doch langsam immer kälter und die verbrachte zeit vor dem rechner nimmt wieder zu.
ich werde das mal in angriff nehmen.
vielen dank und viele grüße selli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige