Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Formation von Zellen

Automatische Formation von Zellen
30.10.2007 20:27:57
Zellen
Moin moin,
ich gehöre zu der faulsten Sorte Menschen die es gibt. Nein Spaß beiseite, aber ich möchte es mir immer so einfach wie möglich machen. Und dazu gehört es auch, dass ich, wenn möglich Zellen nachträglich nicht noch formatieren muss.
Meine Frage ist, wenn ich in der Spalte „Menge“ eine Zahl eingebe und danach in der Spalte „Einheit“ die Benennung: Stück, m² oder m eintrage, dann möchte ich, dass sich der Eintrag unter der Menge entsprechend ändert.
z.B. Beim Eintrag „Stück“ soll der Eintrag davor ohne Kommastellen dargestellt werden.
Beim Eintrag „m²“ soll der Eintrag davor mit einer Kommastelle erscheinen.
Beim Eintrag „m“ soll der Eintrag davor mit zwei Kommastellen erscheinen.
Die Grundformation der Zellen unter der Spalte „Menge“ ist Standard.
Ist das möglich diese Bedingungen mit „Bedingte Formatierung“ zu erreichen, oder welche Möglichkeiten gibt es da sonnst.
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Ronald.
Angebot
 ABCD
14Pos.Men-geEin-heitBenennung
151  Anlage:
161,011Stück 
171,021,0 
181,031,00m 
Formeln der Tabelle
A16 : =WENN(B16="";"";(A15+0,01))
A17 : =WENN(B17="";"";(A16+0,01))
A18 : =WENN(B18="";"";(A17+0,01))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Formation von Zellen
30.10.2007 20:52:13
Zellen
Hallo,
geht nur per Makro.
in den Code der Tabelle:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Target.Column > 1 Then Select Case Target Case "Stück": Target.Offset(0, -1).NumberFormat = "0" Case "m²": Target.Offset(0, -1).NumberFormat = "0.0" Case "m": Target.Offset(0, -1).NumberFormat = "0.00" Case Else: Target.Offset(0, -1).NumberFormat = "General" End Select End If End Sub


Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Automatische Formation von Zellen
31.10.2007 07:08:45
Zellen
Moin moin Udo,
Danke für den Tipp, nur habe ich noch nie mit Makros gearbeitet. Kannst Du mir bitte eine Kurzanweisung schicken, Danke.
Schöne Grüße von der Wooderkank,
Ronald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige