Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Verknüpfungen

Fehler bei Verknüpfungen
31.10.2007 09:00:30
Johannes
Hallo zusammen,
in meiner Datei finde ich unter [Bearbeiten / Verknüpfungen] mehrere Einträge. Eigentlich sollte hier aber keine Verknüpfung zu einer anderen Datei sein.
Ich habe schon nach "[" gesucht, finde aber keine Formeln mit der Klammer, auch in den Diagramen ist keine extrene Quelle zu sehen.
Wenn ich nun mit Verknüpfungen / Quelle ändern versuche den Bezug auf die Datei zu legen in der ich mich befinde, bekomme ich eine Fehlermeldung:

"Die Formel enthält einen ungültigen Bezug zu einem externen Arbeitsblatt. Überprüfen Sie, ob der Pfad, der name der Arbeitsmappe und der Name des Bereichs oder des Zellbezuges korrekt sind und versuchen Sie es erneut."


Mit Ok wegclicken muss ich die Meldung dann 28 mal.
Kann mir bitte jemand hier weiterhelfen? Ich danke schon mal für Eure Mühe.
Viele Grüße
Johannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei Verknüpfungen
31.10.2007 09:27:00
Peter
Hallo Johannes,
das kann ein "Externer" kaum beurteilen, ohne die Dateien genau zu kennen. Hast Du vielleicht die Datei oder ein Arbeitsblatt, zu der/dem Verknüpfungen bestehen, umbenannt?
Gruß, Peter

AW: Fehler bei Verknüpfungen
31.10.2007 09:35:00
Johannes
Hallo Peter,
die neuere Datei enthält Auswertungen. Ein Tabellenblatt der ursprünglichen Datei ( innerhalb des Blattes sind die Daten und Diagramme - ohne einen Bezug auf eine andere Tabelle) habe ich in eine neue Datei kopiert. Die Entwicklung an den Auswertungen ging weiter - so dass in der Urenkelversion nun diese "alten Verweise" noch enthalten sind, die ich nicht wegbekomme. Wo auch immer diese Verweise herkommen, denn wie gesagt: im Ursprung befindet sich alles auf einem Blatt.
Ich hoffe Dir hier den hilfreichen Hinweis gegeben zu haben.
Gruß
Johannes

Anzeige
AW: Fehler bei Verknüpfungen
04.11.2007 11:16:00
schauan
Hallo Johannes,
schaue in
Menü | Einfügen | Namen | Definiern
ob dort was auf eine andere Mappe verweist
oder in
Datenquellen von Diagrammen
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige