Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter

Filter
31.10.2007 10:19:00
Thomas
Hallo,
ich möchte in einem Makro per Filter bestimmte Datensätze von einem Blatt in ein anderes kopieren. Ich habe schon ein Makro aufgezeichnet, wo "Autofilter" aktiviert etc.
Aber kann man das auch anders erreichen? Ich meine es so ungefähr:
Sheets(1).Range ("A:Z").Filter(Spalte 1, "Kriterium1").Copy
Sheets(2).[A2].Paste
oder noch besser sogar so:
Sheets(2).[A2] = Sheets(1).Range ("A:Z").Filter(Spalte 1, "Kriterium1")
Hat jemand eine Idee? Geht das?
Vielen Dank!
Gruß,
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Filter : Mit oder ohne Zigarette ?
31.10.2007 13:07:19
NoNet
Hallo Thomas,
mein Beitragstitel soll Dich darauf hinweisen, dass dort bereits eine aussagekräftige Frage formuliert werden sollte. Das Wort "Filter" als Betreff einer Frage ist überaus mager und bedeutet so gut wie gar nichts ! Treffender wäre z.B. "Autofilterergebnis per VBA kopieren ?" o.ä. !!
Zur Beantwortung Deiner Frage : Mit diesem Makro funktioniert das :

Sub AutofilterErgebnisKopieren()
With ActiveSheet
If .AutoFilterMode = False Then .Cells.Find("*").AutoFilter
'Filtert in der 3. Spalte der Liste nach dem Begriff "München"
.Cells.Find("*").AutoFilter Field:=3, Criteria1:="München"
'Kopiert das Filterergebnis nach Zelle A1 des Blattes "Tabelle3" :
.AutoFilter.Range.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Sheets("Tabelle3").[A1]
End If
End Sub


Dabei spielt es keien Rolle, WO sich auf dem Blatt die zu filternde Liste befindet !
Alternativ könnte man das aber auch über den SPEZIALFILTER lösen !
Gruß, NoNet

Anzeige
AW: Filter : Mit oder ohne Zigarette ?
01.11.2007 09:52:00
Thomas
Hallo NoNet,
ja ok, werde meine Frage vielleicht mal etwas genauer formulieren. Aber vielen dank erst einmal für die Hilfe (obwohl das letzte "End If" besser "End With" hätte heißen müssen).
Trotzdem hatte ich gehofft, dass es anders ginge, nämlich ohne einen Filter (bzw. Autofilter) sichtbar einzuschalten. Ich dachte ungefähr an einen Befehl, so wie ich ihn in meiner ersten Frage formuliert habe (also den unteren).
Gruß,
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige