Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile abhängig von Identisch markieren

Zeile abhängig von Identisch markieren
31.10.2007 15:08:58
Identisch
Hallo fleißige Helfer im Forum,
ich möchte folgendes Problem ohne Makro lösen:
Im Tabellenblatt 2 werden in Spalte A WERTE aus Spalte B mit anderen WERTEN aus Tabellenblatt 1 (Zelle I7) verglichen. Die Formel die ich anwende nennt sich "IDENTISCH". Soweit funktioniert das ganze auch, in Spalte A stehen somit sehr viele "Falsch"-Meldungen und ein "Wahr"-Wert.
Nun möchte ich ohne Makro, dass die komplette Zeile des Wahr-Wertes grün markiert wird.
Hoffe ich hab´s einigermaßen verständlich rüber bringen können. Danke für die Mühe
Gruß Thomas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile abhängig von Identisch markieren
31.10.2007 15:11:00
Identisch
Hallo Thomas,
benutze Format, bedingte Formatierung, Formel ist.

AW: Zeile abhängig von Identisch markieren
31.10.2007 15:16:00
Identisch
Hallo Hajo,
das klappt aber leider nur für die Zelle in Spalte A, wo die Formel "Wahr" ist.
Es soll doch aber die Zeile (z.B. bis Spalte K) grün werden. Problem ist aber, das hier schon viele andere Formeln drin stehen, somit kommt eine Wenn-Verknüpfung auf A nicht infrage.
Gruß

AW: Zeile abhängig von Identisch markieren
31.10.2007 15:21:00
Identisch
Hallo Thomas,
ich kann mich nur an das hlaten was Du hier im Forums schreibst. Ich glaue im ersten Beitrag Stand in einer Zeile wird Wahr angezeigt. Dann ist es doch korrekt das nur eine Zeile gefärbt wird.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Zeile abhängig von Identisch markieren
31.10.2007 15:37:23
Identisch
Nein, es steht in einer Zelle der Spalte A "wahr", z.b. in A4 (abhägig von der Identisch-Formel).
Mit bedingter Formatierung in etwa "Formel ist wahr, dann grün", krieg ich nur A4 grün und nicht die Zeile 4.
Gruß
Thomas

AW: Zeile abhängig von Identisch markieren
31.10.2007 15:38:43
Identisch
Hallo Thomas,
warum das? Du mußt ein absolutbezug auf Spalte A machen in der Formel.
Gruß Hajo

AW: Zeile abhängig von Identisch markieren
31.10.2007 15:41:00
Identisch
Hallo Thomas,
wie Hajo schon schrieb:
 ABCDE
6FALSCH    
7WAHR    

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A61. / Formel ist =$A6Abc
B61. / Formel ist =$A6Abc
C61. / Formel ist =$A6Abc
D61. / Formel ist =$A6Abc
E61. / Formel ist =$A6Abc
A71. / Formel ist =$A7Abc
B71. / Formel ist =$A7Abc
C71. / Formel ist =$A7Abc
D71. / Formel ist =$A7Abc
E71. / Formel ist =$A7Abc

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Zeile abhängig von Identisch markieren
31.10.2007 15:48:00
Identisch
Ok, dank Erich, hab ich jetzt kapiert, wie es geht,
ich hab nämlich immer eingegeben: Formel ist... ="Wahr".
Ist bestimmt lustig für euch, aber für mich war das logisch.
Danke auch dir Hajo, jetzt weiß ich auch, wie du´s gemeint hast. Visuell ist es halt leichter zu verstehen.
Gruß
Thomas (lernwillig)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige