Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zahlen in Text
02.11.2007 09:55:00
Werner
Hallo excel-Freunde,
ich muss im Währungsformat vorliegende Zahlen für die Weiterverarbeitung mit einem Etikettenprogramm in Text umwandeln. Dabei sollen die Zahlen mit der gleichen Formatierung dargestellt werden, wie im Währungsformat. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit zelle.zuordnen(53...
02.11.2007 10:08:00
heikoS
Hallo Werner,
das geht z.B. so:
 ABC
12,70 €2,70 €WAHR

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=Inhalt
C1=ISTTEXT(B1)
Namen in Formeln
ZelleNameBezieht sich auf
B1Inhalt=ZELLE.ZUORDNEN(53;Tabelle1!$A$1)
Namen verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Die Überprüfung in c1 habe ich nur gemacht, damit Du auch siehst, daß in b1 tatsächlich ein Text steht.
Wenn Du die Spalte B kopierst und als Werte wieder einfügst, hast Du die Texte fixiert.
Klappt´s?
Gruß Heiko

Anzeige
AW: mit zelle.zuordnen(53...
02.11.2007 10:22:00
Werner
Hallo Heiko,
danke für die schnelle Antwort. Leider erhalte ich in B1 lediglich die Formel angezeigt(zelle.zuordnen(53.....)
Was muß ich ändern?
MfG
Werner

das ist ein Name
02.11.2007 10:35:37
heikoS
Hallo Werner,
die Formel =ZELLE.ZUORDNEN(53;Tabelle1!$A$1) gibst Du nicht in die Zelle b1 ein. Dort steht die Formel =Inhalt. Was ist "Inhalt"? Ein Name.
Dieser wird definiert über das Menü Einfügen | Name | Definieren; Namen in der Arbeitsmappe: Inhalt; Bezieht sich auf: =ZELLE.ZUORDNEN(53;Tabelle1!$A$1).
Jetzt kannst Du in b1 die Formel =Inhalt reinschreiben und Du erhälst das korrekte Ergebnis.
Wenn Du bisher mit Namen noch nicht viel gearbeitet hast, folge doch einfach ´mal dem Link "Namen verstehen" in der Jeanie-Darstellung.
Klappt´s jetzt?
Gruß Heiko

Anzeige
AW: das ist ein Name
02.11.2007 11:17:14
Werner
Hallo Heiko,
es klappt!!!
Herzlichen Dank
Werner

Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
02.11.2007 11:27:00
heikoS

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige