Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ausfuellen bedingt auf inhalt der eigenen zelle

ausfuellen bedingt auf inhalt der eigenen zelle
07.11.2007 11:39:35
John
Hey Leute,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen Bereich in meinem Arbeitsblatt, dessen Zellen teilweise mit Werten gefuellt, aber auch teilweise leer sind.
Jetzt moechte ich, dass mir Excel die leeren Zellen mit Nullen auffuellt.
Geht so etwas ohne VBA und wenn ja, wie?
Falls nicht, wie wuerde ein ALLGEMEINER Macro aussehen, der folgendem Prinzip folgt?
1) betrachte einen limitierten bereich im sheet,
2) schaue, ob die zellen ein bestimmtes kriterium erfuellen (ja oder nein),
3) aendere den inhalt aller zellen die dieses kriterium erfuellen und behalte den inhalt aller anderen zellen bei
Fuer Vorschlaege bin ich sehr dankbar,
Gruesse,
John.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Null statt Leerzelle
07.11.2007 12:03:36
WF
Hi John,
schreibe in eine Zelle eine Null.
Zelle kopieren
Bereich markieren / Bearbeiten / Gehe zu / Inhalte: Leerzellen
OK und rechte Maustaste: einfügen
Salut WF

danke
07.11.2007 12:28:11
John
super,
vielen dank.
Gruss,
john.

Nachfrage
07.11.2007 14:34:00
John
Hey,
kann ich so etwas eigentlich auch mit beliebigen Zellinhalten machen, und nicht nur mit leeren Zellen (d.h. mit beliebigen Zahlen oder Woertern)?
Ich meine das so: ersetze in allen Zellen, in denen bspw. eine 2,5 steht, diesen Wert mit XY.
Kann ich das eventuell auch mit Spannen (z.B. 50-100) oder anderen multiplen Bedingungen (z.B. 10 oder 20 oder 35; "heute" oder "gestern" oder "uebermorgen") machen?
Ich meine das so: ersetze in allen Zellen, in denen entweder eine 10, eine 20 oder eine 35 steht, diesen Wert mit XY. Anderes Beispiel: ersetze in allen Zellen, in denen ein Wert zwischen 20 und 60 steht, diesen Wert mit XY.
Fuer Hinweise bin ich dankbar,
Gruesse an alle Forumsmitglieder,
John.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige