Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlende Rechenoperation

Fehlende Rechenoperation
07.11.2007 14:22:00
bernd
Ich habe unter Windows Vista Excel 2002 installiert. Mein Exceldokument (708KB) besteht aus 31 Tabellenblättern, die untereinander verlinkt sind. Die ersten Tage habe ich immer wieder die Verknüpfungen untereinander geprüft, und es gab keine Probleme. Nun stelle ich fest, dass Änderungen in einem Tabellenblatt trotz Verbindung in einem anderen Tabellenblatt bei der Berechnung nicht mehr berücksichtigt werden. Die letzte wirklich "große" Aktion bevor ich nun den Fehler festgestellt habe war das Umgruppieren der Tabellen. Dies muss nicht die Fehlerursache sein, es war aber der letzte wirklich nennenswerte Eingriff. Bei einer ca. 10 Tage alten Version funktionieren die Verknüpfungen noch einwandfrei. Diese Version entstand vor der Umgruppierung. Selbst Funktionen wie SUMME(I17:I20) funktionieren heute nicht mehr. Ich brauche dringen einen guten Rat!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlende Rechenoperation
07.11.2007 14:25:00
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
Extra, Optionen, Berechnung automatisch.

Ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

AW: Fehlende Rechenoperation
07.11.2007 15:07:04
bernd
Hallo Hajo,
Na klar! Du hast Recht! So schlimm sollte ein EDV-Problem nicht werden, dass man die gute Kinderstube vergißt. Ich sitze an meinem Businessplan, und das Letzte was ich nun noch brauchte ist, dass er unkontrollierbar falsch ist.
Deinen Vorschlag, die Parameter zu überprüfen habe ich gemacht. Die standen auf automatisch.
Wie auch immer, ich glaub ich habe wieder Berechnungsfunktionen. Ich hatte noch durch einen Druckauftrag mehrere Tabellen markiert, un das Dokument in diesem Zustand abgespeichert. Auch wenn ich die Markierungen entfernt hatte gab es keine Rechenopperationen. Da ich relativ pragmatisch bin habe ich dann folgendes gemacht: Ich habe in dem alten Dokument, in dem noch mehrere Tabellen markiert waren, die Markierungen entfernt, und habe das Dokument unter einem neuen Namen gespeichert. Seit dem funktionieren die Berechnungen wieder in dem neuen Dokument. Es ist mir fast egal warum das so ist, denn ich habe noch ca 3 Std. bis ich mit dem Plan los muss, und ich habe wieder ein sichereres Gefühl.
Danke für Deine Hilfe, auch wenn es diesmal mehr eine erzieherische Maßnahme war, anstelle die Lösung eines Excel-Problems.
Ein Gruß aus Elmshorn
Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige