Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zellen mit Inhalt suchen
08.11.2007 09:27:00
Pfannen-Meister
Guten Morgen,
es läuft mal wieder nicht in Excel und ich bräuchte Eure Hilfe . . .
ich habe die nachfolgend aufgelistete Tabelle und bin auf der Suche nach einer Formel, die folgendes berechnet:
In der Zelle C1 soll er sich den Wert aus B2 suchen, in der Zelle C2 soll er sich den Wert aus B8 suchen
A B C D
1
2 5000
3
4
5
6
7
8 10000
9
10
Mal wieder besten Dank für Eure Hilfe !
Der Pfannen-Meister

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen mit Inhalt suchen
08.11.2007 09:57:00
Pfannen-Meister
Erich, besten Dank für den Link - habe diese Seite bereits in meine Favoriten aufgenommen !!

AW: Zellen mit Inhalt suchen
08.11.2007 10:16:00
Pfannen-Meister
Hallo Erich,
ich habe den Formelvorschlag aus der verlinkten Seite genutzt, leider erhalte ich die Fehlermeldung #ZAHL! - was mache ich denn falsch ? ?
Besten Dank,
Der Pfannen-Meister

AW: Zellen mit Inhalt suchen
08.11.2007 11:25:40
Erich
Hallo,
sieht das bei dir so aus?
 BC
1 5000
2500010000
3  
4  
5  
6  
7  
810000 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1{=WENN(ZEILE(B1)>ANZAHL2(B:B); "";INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$1000<>"";ZEILE($1:$1000)); ZEILE(B1))))}
C2{=WENN(ZEILE(B2)>ANZAHL2(B:B); "";INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$1000<>"";ZEILE($1:$1000)); ZEILE(B2))))}
C3{=WENN(ZEILE(B3)>ANZAHL2(B:B); "";INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$1000<>"";ZEILE($1:$1000)); ZEILE(B3))))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen

Wichtig ist der Hinweis zur Matrixformel (mit einem guten Link bei "Matrix verstehen").
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Zellen mit Inhalt suchen
08.11.2007 13:46:00
Pfannen-Meister
Sorry, habe vorhin erst mal in der falschen Zeile geantwortet . . . das Ganze soweit eigentlich auch hin bekommen, aber jetzt wieder ein Problem:
Ich habe in der Spalte "a" 15 gefüllte Zellen, zwischen denen sich jeweils eine leere Zelle befindet.
In der Spalte "b" lasse ich diese 15 gefüllten Zellen ohne Leer-Zellen anzeigen = die Spalte B ist in den Zeilen 1 - 15 gefüllt. Wenn ich jetzt die Formel in die Zelle b/15 einfüge, erhalte ich den Fehler #ZAHL!
Kann ich es umgehen, daß ich Zeile 16 tortz Formel den Fehler erhalte ?
Besten Dank,
Der Pfanni

AW: Zellen mit Inhalt suchen
08.11.2007 15:41:00
Erich
Hallo Pfanni,
hast du die besondere Eingabe von Matrixformeln berücksichtigt?
Noch eins: Wenn du die Formel in einer Zeile stehen hast (als Matrixformel),
kannst du sie einfach nach unten (oder auch nach oben) kopieren.
Bei mir sieht das so aus, wobei ich die Formeln in den Zeilen 1 bis 14 weggelassen habe:
 ABC
1aa 
2 b 
3bc 
4 d 
5ce 
6 f 
7dg 
8 h 
9ei 
10 j 
11fk 
12 l 
13gm 
14 n 
15ho 
16  <-- kein Fehler
17i  
18   
19j  
20   
21k  
22   
23l  
24   
25m  
26   
27n  
28   
29o  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B15{=WENN(ZEILE(A15)>ANZAHL2(A:A); "";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$1000<>"";ZEILE($1:$1000)); ZEILE(A15))))}
B16{=WENN(ZEILE(A16)>ANZAHL2(A:A); "";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$1000<>"";ZEILE($1:$1000)); ZEILE(A16))))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Zellen mit Inhalt suchen
08.11.2007 10:30:57
Pfannen-Meister
Wer hilft mir ? ?

AW: Zellen mit Inhalt suchen
08.11.2007 11:25:12
Wolli
Der, dem Du schreibst, wie die Formel aussieht, die Du jetzt konkret benutzt! :-)
Gruß, Wolli

AW: Zellen mit Inhalt suchen
08.11.2007 11:41:45
Pfannen-Meister
O.k. - der Trick mit dem Abschließen der Matrix war´s !!

AW: Zellen mit Inhalt suchen
08.11.2007 13:12:26
Wolli
Och bitte, ich mag jetzt den Links nicht folgen. Schreib doch einfach Deine Lösung, soweit Du sie hast, hier rein und schreib noch dazu, wo gerade das Problem liegt. Dann sehen wir weiter. Gruß, Wolli

AW: Zellen mit Inhalt suchen
08.11.2007 13:13:43
Wolli
Ach so, Du hast wohl schon die Lösung. Alles klar! Gruß, Wolli

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige