Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

brauche hilfe

brauche hilfe
09.11.2007 10:11:00
Karl
Hallo
Ich habe da mit Excel ein kleines Problem.
Und zwar werden in meiner Tabelle in einem Abschnitt zB Namen wie Erfinder, perfektionist... gewissen Zahlengrößen zugeordnet, welche in einer anderen Stelle im Dokument stehen. Dann habe ich noch ein Feld wo die Prioritäten stehen. Die größte Zahl zB ändert dann in der Priorität 1 den dazu gehörigen Namen. Die nächst kleinere Zahl ordnet der Priorität 2 den nächsten Namen zu... usw. Habe ich nun zwei gleich große Zahlen, wird dann zB der Priorität 2 und 3 der gleiche Name zugeordnet... ich möchte es aber folgendermaßen haben: bei 2 gleichen Zahlen sollen dann auch Priorität 1 und 2 nicht den selben Wert zugeordnet bekommen. Wurde der Name Perfektionist also schon ausgewählt, sollte der Priorität 2 automatisch ein anderer Wert zugeordnet werden, obwohl die Zahlen ja gleich sind... es sollte also nie 2 mal das selbe Wort vorkommen. Weiß nich ob ihr das jetzt verstehen könnt, aber selbst für mich ist es absolutes Neuland. freu mich über ne Rückmeldung
Gruß kalle

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: brauche hilfe
09.11.2007 10:20:52
Karl
Userbild
Hier hab ich noch en Screen von meinem Prblem reingestellt. ihr seht das der Priorität 1 und 2 der selbe Name zugeordnet worden ist, eben wegen der selben zahl. Es soll dann aber automatisch en anderer name gewählt werden, wenn der erste vergeben ist...

AW: brauche hilfe
09.11.2007 10:26:38
Karl
Hier noch di Formel aus der Zelle B99. Die Textwerte werden aus einem anderen Bereich der Tabelle geholt...
Formel: =VLOOKUP(LARGE(B86:B94;1);B86:H94;7;FALSE)

AW: brauche hilfe
09.11.2007 10:29:11
Oberschlumpf
Hi Karl
Kannst du uns nicht die gesamte Datei zur Verfung stellen - oder zumindest alle relevanten Sheets, die zur Problemerkennung notwendig sind?
Denn dann brauchen wir uns nur ums Problem kümmern, und müssen vorher deine Datei nicht zuerst noch "nachbauen".
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: brauche hilfe
09.11.2007 10:30:14
Hajo_Zi
Hallo Karl,
nur ein kleiner Hinweis, mit Deinen Anztworten ist Dein Beitrag aus der Liste der ofenen Beiträge entfernt worden.
Ich benutze nun schon Versin 2007, aber in dieser Version kann ich auch aus Bilderrn keine Tabelle machen. Ich vermute das Problem haben die anderen auch.

Ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige