Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform ShowModal Menü (Excel minimieren)

Userform ShowModal Menü (Excel minimieren)
13.11.2007 08:46:23
chris
Hallo guten morgen Excelprofis.
würde mich sehr über Hilfe freuen heute mal wieder ....
Und zwar habe icheine userform erstellt.
Mit Hilfe des Forums habe ich einen code bekommen mit dem ich ein Menü
&Datei & Bearbeiten & usw...
in die userform einbauen konnte.
Leider kann bzw darf ich die userform mit diesem menü nur mit ShowModal = true Starten
Starte ich die userform mit dem Menü wenn ShowModal-fals ist hängt sich die userform auf.
Das alles noch kein problem.
Ich will aber das wenn ich Die Userform über einen Button auf dem Sheet Starte das dann Excel Minimiert wird und das aktuelle Excelblatt(Tabelle) ausgeblendet wird.
Das erreiche ich auch hiermit.
Windows(ThisWorkbook.Name).Visible = False
Application.WindowState = xlMinimized
Aber sobald das excel miinimiert wird ist auch die userform miinimiert und ich muss erst auf der Taskleiste auf das Excel"icon" klicken damit die userform wieder in den vordergrund kommt.
Gibt es eine bessere möglichkeit ?
Würde mich ser über einen Tipp freuen.
Vielen Dank gruß Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform ShowModal Menü (Excel minimieren)
13.11.2007 09:34:11
Beverly
Hi Chris,
versuche es mit Application.Visible = False. Damit wird Excel ausgeblendet. Vergiss aber nicht, wieder auf True zu setzen, spätestens beim Schließen des UserForms.
________________________________________

AW: Userform ShowModal Menü (Excel minimieren)
13.11.2007 09:54:49
chris
Danke für die Antwort.
Aber das hilft mir leider nicht weiter.
Würde zwar funktionieren habe ich auch schon versucht..
Aber ich brauche eine andere instanz von Excel evtl. sichtbar deshalb habe ich es so nicht nutzen können.
Gibt es eine andere möglichkeit ?
Vielen Dank für den tipp trotzdem... Danke
Vielleicht weiß ja noch jemand was. ?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige