Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Artikelnummern anhand einer Liste markieren

Artikelnummern anhand einer Liste markieren
14.11.2007 13:34:09
Andreas
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ist es möglich, dass mir in Excel Zeilen/Zelle anhand einer Liste farblich markiert werden? Es sollen also all die Zellen farblich markiert werden, in dem das Wort welches in einer Liste vorkommt, gefunden wird.
Ich habe also eine Liste mit bspw. 1000 Artikelnummer. Diese Artikelnummern kommen in einer Excel-Tabelle vor. Und diese 1000 Artikelnummern sollen mir dann in der Excel-Tabelle farblich markiert werden.
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen deutlich ausgedrückt habe.
Gruß
Andreas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Artikelnummern anhand einer Liste markieren
14.11.2007 14:22:00
Andreas
Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es in der Datentabelle eine Artikelnummer immer nur einmal. Und was mache ich, wenn ein und die selbe Artikelnummer in Zeile 51 und in Zeile 351 vorkommt?

AW: Artikelnummern anhand einer Liste markieren
14.11.2007 14:43:00
Jan3
Hi,
Probier es doch mal aus.
Du kannst in der Datentabelle sooft Du willst, die gleiche Artikelnummer reinschreiben. Sie wird immer eingefärbt, solange sie im Tabellenblatt Artikelnummer aufgeführt ist und zur Matrix des SVERWEIS gehört.
Jan

Anzeige
AW: Artikelnummern anhand einer Liste markieren
14.11.2007 16:01:12
Andreas
So, habe die Excel-Tabelle ausprobiert. Scheint tatsächlich so zu funktionieren wie ich es gebrauchen könnte.
Vielen Dank!

AW: Artikelnummern anhand einer Liste markieren
14.11.2007 16:08:00
Andreas
Noch eine Frage: Wie läuft das mit der Matrix? Wo muss ich wie eine Matrix erstellen, um diese mit im sverweis benutzen zu können. Möchte das gerne nachvollziehen können.

AW: Artikelnummern anhand einer Liste markieren
14.11.2007 18:28:00
Andreas
Die SVERWEIS-Funktion ist kein Problem. Mich hatte nur der Punkt mit der Matrix interessiert.

AW: Artikelnummern anhand einer Liste markieren
14.11.2007 18:45:00
Jan3
Hi,
Wenn der SVERWEIS kein Problem für Dich ist, verstehe ich Deine Frage zur Matrix nicht.
Wie Du an meinem Beispiel für die bedingte Formatierung erkennen kannst, habe ich in einem extra Tabellenblatt Artikelnummern alle vorkommenden Artikelnummern aufgelistet und den Namen ArtNR vergeben. Das ist die Matrix für den SVERWEIS in der bedingten Formatierung.
Also müssen alle Artikelnummer, die eingefärbt werden sollen, in dieser Matrix unter dem Namen ArtNR erfasst sein bzw. der Namensbereich muß bei Ergänzungen angepaßt werden.
Jan

Anzeige
AW: Artikelnummern anhand einer Liste markieren
15.11.2007 11:48:00
Andreas
Ich hatte übersehen, dass dem Bereich mit den Artikelnummern ein Name zugewiesen wurde. Jetzt klapp es aber.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige