Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ortsteil mit Hilfe von Strassennamen auslesen ?

Ortsteil mit Hilfe von Strassennamen auslesen ?
14.11.2007 16:49:00
Strassennamen
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne den genauen Stadtteil einer Adresse in eine Zelle einfügen lassen,
Mir sind Bekannt :
Tabelle1 :
Spalte A = Ort, Spalte B = Strassenname , in Spalte C soll dann der Stadtteil.
Es gibt ein Tabellenblatt mit dem Namen Strassenverzeichnis das genau so aufgebaut ist, nur steht dann in Spalte C der Ortsteil.
Es sollte aber nur ein Teil (7 sollten reichen) Buchstaben des Strassennamens überprüft werden, da am dende der Strassenbezeichnung ja die Hausnummer mit drin steht, und ich diese leider nicht abschneiden kann.
https://www.herber.de/bbs/user/47703.xls
Danke,
Gruß Mario

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ortsteil mit Hilfe von Strassennamen auslesen ?
14.11.2007 17:02:26
Strassennamen
Hi;
versuche mal folgende Formel in Tabelle 1 Zelle E2;
{=INDEX(Strassenverzeichnis!$C$2:$C$10;VERGLEICH(B2&C2; Strassenverzeichnis!$A$2:$A$10&Strassenverzeichnis!$B$2:$B$10;0)) }
Formel nach unten kopieren.
Matrix-Formel geschweifte Klammern nicht eingeben sondern die Formel mit Shift-Strg-Enter abschliessen.
Gruss HermannZ

AW: Ortsteil mit Hilfe von Strassennamen auslesen ?
14.11.2007 17:14:11
Strassennamen
Funktioniert soweit ganz gut, nur habe ich das Problem mit der Hausnummer noch, das hatte ich zwar im Text geschrieben , aber in der Beispieltabelle vergessen, sorry, gibts da ne mögligkeit das mit einzubauen ?
Gruß Mario

Anzeige
AW: Ortsteil mit Hilfe von Strassennamen auslesen ?
14.11.2007 18:43:51
Strassennamen
Hallo Mario;
wenn dem denn so ist und du mit einem Vergelich der ersten 7 Buchstaben hinkommst dann so;
ist jetzt nicht getestet sollte aber gehen;
{=INDEX(Strassenverzeichnis!$C$2:$C$10;VERGLEICH(Tabelle1!B2&LINKS(Tabelle1!C2;7); Strassenverzeichnis!$A$2:$A$10&LINKS(Strassenverzeichnis!$B$2:$B$10;7);0)) }
dabei habe ich jetzt angenommen das die Strassennamen im Blatt Strassenverzeichnis die zusätzliche Hausnummer haben.
Gruss HermannZ

AW: Ortsteil mit Hilfe von Strassennamen auslesen ?
14.11.2007 18:45:50
Strassennamen
Hallo Hermann,
die Strassennamen im Verzeichnis haben die Nummern leider nicht, sonst wärs ja kein Problem :-)

Anzeige
AW: Ortsteil mit Hilfe von Strassennamen auslesen ?
14.11.2007 18:44:44
Strassennamen
Alternativ mit einer Hilfszelle die Hausnummer abschneiden würde auch gehen, nur die sind leider ein bis 4 stellig, und damit es noch schwerer wird gibts ja auch noch 11a,11b,11c,11d usw
Bitte HHHHHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige