Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summenprodukt / ergebnis 0

summenprodukt / ergebnis 0
14.11.2007 17:28:27
niels
hallo!
folgendes problem: ich bekomme in einer summenprodukt-auswertung nur in einer spalte richtige ergebnisse; weitere spalten weisen als ergebnisse alle '0' aus. die auswertung einer spalte greift jeweils auf ein anderes arbeitsblatt zu. hier ein muster:
https://www.herber.de/bbs/user/47705.xls
für hilfe dankbar - gruss niels sander

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summenprodukt / ergebnis 0
14.11.2007 17:35:48
Hajo_Zi
Hallo niels,
in den Zellen in denen 0 steht ist keine Formel! Falls ich die Formel kopier die unten steht kommt Fehler! Was bestimmt damit zusammenhängt das es die Tabelle laut Formel nicht gibt.

AW: summenprodukt / ergebnis 0
14.11.2007 17:43:00
niels
hallo! danke für deine schnelle reaktion! diese beiden formeln sind muster mit arbeitsblatt-bezug; somit sind die funktionen hier nur zur anschauung. ich hoffe es nicht zu kompliziert gemacht zu haben. ++ gruss niels

AW: summenprodukt / ergebnis 0
14.11.2007 17:59:00
Hajo_Zi
Hallo niels,
nein es ist nicht kompliziert für mich, ich habe ja kein Problem. Warum sollte ich Zeit investieren und versuchen die Formel anzupassen.
Gruß Hajo

Anzeige
summenprodukt() oder index()
15.11.2007 08:41:13
heikoS
Hallo Niels,
wo ist das Problem? In Deiner Beispieldatei funktioniert es doch einwandfrei. Ich hab´ Dir ´mal noch eine andere Möglichkeit notiert - vielleicht bringt´s Dich ja weiter.
 ABCDE
13arbeitsblatt3 - ergebnisse    
14suchdatum:    
1501.11.2007    
16     
17lorrydriverparcelsstopsstops2
1810meyer1208484
19100schmidt2260 
20101schulz1600 
21102peters2040 
22………… 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D18=SUMMENPRODUKT(--(E3:E10=A15); --(F3:F10=A18); G3:G10)
E18{=INDEX(G3:G10;VERGLEICH(A15&A18;E3:E10&F3:F10;0))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Klappt´s?
Gruß Heiko

Anzeige
AW: summenprodukt() oder index()
15.11.2007 16:10:00
niels
Hallo Heiko!
Nein, leider klappt's nicht (auch nicht als Matrixformel).
Liegt das möglicherweise daran, dass die Daten, die durchsucht werden, ein falsches Format haben? Putzigerweise bekomme ich dort Ergebnisse, wo ich die Daten in den beiden Arbeitsblättern nicht aus Access importiere sondern einfach mal einen "lorry" per Hand eingebe.
Ich habe eine Excel-Datei als Muster, die ich gerne zur Verdeutlichung schicken würde, nur kann ich sie nicht uploaden, weil sie mit 1,5 MB zu groß ist (ich kriege sie nicht kleiner).
Beste Grüße Niels

Textzahlen -> Zahlen
16.11.2007 08:59:00
heikoS
Hallo Niels,
na dann tippe ich ´mal darauf, daß Du Textzahlen und keine Zahlen hast. Markier die Spalte ("lorry"), geh ins Menü Daten | Text in Spalten | Fertigstellen. Jetzt sind Deine Textzahlen zu Zahlen konvertiert worden. Somit sollten auch die Formeln korrekte Ergebnisse liefern.
Zum Thema Beispieldatei: Entfrachte die Datei von allem unnötigen Schmuck am Nachthemd, m.a.W. es reichen einige wenige Datensätze auf den beiden Datenblättern, sowie die Formel, die nicht das gewünschte Ergebnis liefert; das ist schon alles. Und das sollte die hier gesetzte Grenze für Dateigrößen locker unterschreiten.
Und?
Gruß Heiko
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige