Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen verbinden

Zellen verbinden
15.11.2007 15:42:07
highman4
Hallo Excelfreunde,
kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit im Excel gibt, mit Text beschriebene Zellen die untereinander stehen, so zu verbinden, als wenn der Text in einem Stück durchgeschrieben wäre und letztlich in einer Zelle steht?
Mit Zellen verbinden nimmt er ja immer nur die oberste Zelle.
Wäre schön wenn jemand Hilfe weiß.
Viele Grüße
Marco

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen verbinden
15.11.2007 15:55:44
Mag
Hi,
Hilfszeile mit z.B. '=A1&A2' und nach links ziehen?
Gruss

AW: Zellen verbinden
15.11.2007 16:23:13
Klaus
Hallo Marco,
die vertikalen Zellen markieren, kopieren, und rechtsclick - Inhalte einfügen - Transponieren
Dann stehen die Zellen zumindest schonmal horizontal nebeneinander. In eine Zelle kriegst du sie dann mit einer langen Formel ala "=A1&B1&C1&D1"
Einfacher währ das per Makro, aber bei deinem Level ist das schwer zu erklären. Mach mal eine Bespieltabelle, aus der ersichtlich wird wie viele untereinander geschriebene Zellen zueinander geführt werden sollen und in welcher Zelle das Ergebniss stehen soll. Lad die hoch, dann bastel ich (oder ein anderer) fix ein Makro welches die Aufgabe für dich erledigt.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Zellen verbinden
15.11.2007 16:45:24
highman4
Hallo Klaus
ein bischen mit Macros kenne ich mich natürlich aus, aber die stapeln hier alle so tief,
das ich mich nur als völlig dämlich einsortieren kann.
Wenn es Dir nichts ausmacht und du vielleicht was im Schreibtish hast, wäre schön es zu sehen, denn ich habe mir hier eine 35 seitige Ausschreibung tippen lassen, wo jede Zeile in einer neuen Zelle steht und das in das richtige Format bringen ist schon schwierig.
Aber von Absatz zu Absatz ist wenigstens schon mal ne Leerzelle da.
Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Marco

AW: Zellen verbinden
19.11.2007 10:24:25
Klaus
Hi Marco,
nochmal: Lad bitte eine Beispieldatei hoch.
Reicht ja wenn du eine handvoll Zellen drinne hast - wichtig ist nur zu sehen, wie die Zellen vorher verteilt sind und wie sie verteilt werden sollen!
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige