Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro für Erstellung eines neuen Tabellenblatts

Makro für Erstellung eines neuen Tabellenblatts
15.11.2007 22:47:00
Zeh
Hallo, ich bräuchte ein Makro welches ich für ein Steuerelement hinterlegen möchte. Durch Druck auf das Steuerelement soll in einer Excelliste ein neues Tabellenblatt erstellt werden. Es handelt sich hierbei um eine Ergebnisliste für eine Prüfung. Im Blatt 1 (Daten) sind die Daten der Prüflinge hinterlegt (Anschrift1, Anschrift2, usw.), Blatt 2 (Einstellungen) enthält die für die Auswertung notwendigen Daten, Blatt 3 ist das erste Erfassungsblatt. Im Blatt 3 werden die Daten aus Blatt 1 übernommen (z. B. Anschrift1) und dann die Ergebnisse eingegeben und eine automatische Auswertung erfolgt. Am Ende dieses Blattes sollte nun ein Button "Nächster Datensatz" installiert werden, der wieder ein neues leeres Blatt 3 erzeugt (am besten gleich mit Übername des Namens des Prüflings als Blattbezeichnung)in dem aber auch wieder die nächsten Daten aus die Daten aus Blatt 1 (Daten) Anschrift 2 übernommen wird, usw., usw.,.. Ich weiss nicht, ob das zu umständlich erklärt war, ich habe aber die bis jetzt bestehende Exceldatei als Anschauungsmaterial beigefügt!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro für Erstellung eines neuen Tabellenblatts
16.11.2007 15:14:00
Wolli
Hallo Zeh, 1.) hast Du die Tabelle nicht beigefügt (Du musst nach dem Hochladen den angegebenen Link in Deinen Beitrag einfügen), 2.) ist es sinnvoll, für jeden Prüfling ein eigenes Blatt anzulegen? Vielleicht ist es besser, in einem ständigen Blatt3 den Namen einzugeben und anhand dessen die Daten aus Blatt1 und Blatt2 heranzuziehen. Die Ergebnisse, die sich in Blatt3 ergeben, könnte man dann woanders in Tabellenform abspeichern.
Aber lade erstmal die Datei hoch.
Gruß, Wolli

AW: Makro für Erstellung eines neuen Tabellenblatts
16.11.2007 16:36:38
rollenderstein
Hallo Wolli,
so, jetzt hab ich die Datei hochgeladen, siehs dir bitte mal an:
https://www.herber.de/bbs/user/47776.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige