Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Funktion 'Shell'

VBA-Funktion 'Shell'
16.11.2007 12:25:00
Peter/Berlin
Hi VBA-Freunde,
ich habe eine Windows-fremde Anwendung (XYZ.exe, erstellt in C++), bei der nach dem Öffnen einige
Werte mit Return eingegeben werden müssen. Erst dann kann die Anwendung losarbeiten.
Diese Anwendung will ich von Excel/VBA aus starten.
Das Öffnen mit 'Shell' klappt auch...
Doch die Eingabe der Werte bekomme ich nicht hin. Wie muss die 'Shell'-Syntax lauten?
'AppActivate' bringt übrigens eine Fehlermeldung, ich lasse es deswegen weg, das Öffnen geht auch ohne.
Wer kann mir weiterhelfen?
Beste Grüße im voraus
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Funktion 'Shell'
16.11.2007 16:00:29
bst
Hi Peter,
ändere Dein C++ Programm derart ab, dass Du die Werte auch als Parameter in der Kommandozeile übergeben kannst. IMHO hier die beste Lösung.
cu, Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige