Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste alle Autofilterkriterien auslesen

Liste alle Autofilterkriterien auslesen
19.11.2007 23:16:00
Philipp
Hallo zusammen,
ich suche einen Weg aus einem Datensatz mehrere einzelne Arbeitsmappen zu kopieren. Dabei will ich immer in einer Spalte mit Hilfe des Autofilters ein Kriterium setzen und dann dann das Ergebnis in eine neue Arbeitsmappe kopieren.
Mein Ansatz wäre dann mit einer Schleife jedes Kriterium (also jeder Wert, der mind. einmal sinnvoller Weise aber auch mehrmals) in einer bestimmten Spalte auszuwählen und dann zu kopieren.
Mein Problem liegt darin, dass ich nicht weiß wie ich die Kriterien dem Autofilter übergeben kann, wenn ich die Werte im Vorfeld nicht weiß.
Gibt es evtl. auch eine andere Lösung? Mir würde nur einfallen die Spalte zu kopieren, daraus in einem extra Sheet mit Hilfe der Sortierung alles Werte aufzulisten, anschließend die Liste mit einer For-Schleife durchzugehen und immer ein und die nächste Zeile zu vergleichen und bei gleichheit eine Zeile zu löschen, so dass am Ende jeder Wert der vorkommt nur einmal gelistet wird um daraus dann die Kriterien für den Autofilter zu basteln. Sehr aufwendig, mir wäre der Autofilter ohne diesen Umweg lieber.
Grüße zur später Stunde und mit besten Dank im Voraus für jegliche Tipps!
Philipp

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste alle Autofilterkriterien auslesen
19.11.2007 23:28:00
Daniel
Hi
die arbeit, erstmal eine Liste der vorhandenen Elemente ohne Duplikate zu erstellen, bleibt dir leider nicht erspart.
aber das geht aber sehr elegant und schnell (in VBA eine Zeile Programmcode) mit dem SPEZIALFILTER (ohne Duplikate, an eine andere Stelle kopieren)
probier das mal aus und zeichen die Aktion mit dem Recorder auf.
wenn das Makro zu Ende ist, kannst du diesen Zellbereich ja wieder löschen.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige