Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rückmeldung ob Daten korrekt übertragen wurden

Rückmeldung ob Daten korrekt übertragen wurden
21.11.2007 18:04:00
Josef_T
Guten Tag zusammen,
das unten stehende Modul arbeitet einwandfrei. Was mir fehlt, ist eine Rückmeldung ob der Betrag eingetragen wurde. Die Rückmeldung sollte aber im TB PRÄMIE Zeile 10, Spalte 8, erscheinen. Ist das machbar?
Wenn ja, kann mir dann bitte jemand helfen, dass Makro zu erweitern?

Sub Zahlung()
Dim Zeile As Long
Dim MA As String
Dim Dat As Long
With Sheets("Prämie")
MA = .Cells(3, 3).Value
Dat = .Cells(10, 6)
Zeile = Dat - DateSerial(Year(Dat), 1, 1) + 3
Sheets(MA).Cells(Zeile, 16) = .Cells(10, 8)
End With
End Sub


Danke schon mal
Gruß Josef

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rückmeldung ob Daten korrekt übertragen wurden
21.11.2007 18:23:00
IngGi
Hallo Josef,

Sub Zahlung()
Dim Zeile As Long
Dim MA As String
Dim Dat As Long
With Sheets("Prämie")
MA = .Cells(3, 3).Value
Dat = .Cells(10, 6)
Zeile = Dat - DateSerial(Year(Dat), 1, 1) + 3
Sheets(MA).Cells(Zeile, 16) = .Cells(10, 8)
.Cells(10, 8) = "Betrag eingetragen"
End With
End Sub

Aber wenn ich das richtig sehe, wird damit der gerade eingetragene Betrag überschrieben. Ist das so richtig?
Gruß Ingolf

AW: Rückmeldung ob Daten korrekt übertragen wurden
21.11.2007 18:34:03
Josef_T
Hallo Ingolf,
erst mal Danke für Deine schnelle Hilfe. Funktioniert nach der Adresskorrektur, einwandfrei.
Ingolf, hast natürlich recht mit der Adressangabe. Richtig ist natürlich (10, 7). Habe nicht aufgepasst.
Schönen Abend noch.
Josef

Anzeige
@Ingolf, habe noch etwas vergessen!
21.11.2007 19:20:15
Josef_T
Hi Ingolf,
in dem Modul, stehen in der Zeile 10, Spalte 6 Datum, Spalte 7 Rückmeldung und in Spalte 8 Betrag
ist es ohne großen Aufwand möglich, dass Modul noch um folgendes zu erweitern: wenn in Spalte 6 das Datum verändert wird, dass dann die Zelle G6 und H6 gelöscht werden?
wäre nett, wenn Du das noch machen würdest.
Gruß Josef

AW: @Ingolf, habe noch etwas vergessen!
22.11.2007 10:02:44
IngGi
Hallo Josef,
in das Codemodul des betreffenden Tabellenblattes:


Private Sub Worksheet_Change(ByVal _ FONT> Target As Range) On Error Resume Next Intersect(Target, Range("F:F")).Offset(0, 1) _   .Resize(Target.Rows.Count, 2).ClearContents End Sub

Code eingefügt mit _

Gruß Ingolf

Anzeige
AW: @Ingolf, habe noch etwas vergessen!
22.11.2007 14:31:00
Josef_T
Hallo Ingolf,
Jetzt funktioniert alles perfekt!
Vielen Dank
Gruß
Josef

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige