Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum, Tage rechnen

Datum, Tage rechnen
22.11.2007 14:59:03
Beate
Hallo, habe eine Frage. Ich habe mir die Differenz zwischen zwei Daten in Tagen angeben lassen. Wie kann ich mir das anzeigen lassen, dass die Tage, in Jahre und Monate erscheinen
Beispiel
Differenz
1.063 Tage = anzeigen in "xx Jahr" "xxMonat" "xxTag"
Kann ich die mit den umgerechneten Tagen auch addieren und wenn ja, wie geht das?
Gruß und Danke
Beate

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum, Tage rechnen
23.11.2007 08:17:00
Beate
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe es jetzt so gelöst, dass ich mit
datedif
die Jahre, Monate, Tage jeweils in Extra-Spalten rechnen lasse. Funktioniert hervorragend.
Jetzt habe ich eine weitere Fragen:
bei der datedif-Formel erscheint bei den Jahren, Monaten, Tagen eine "0". Kann ich das steuern, dass die Zelle leer bleibt?
Wenn ich über die Daten eine Summe bilde, dann kommt
z. B. 3 Jahre 14 Monate 44 Tage raus.
Kann man über eine Formel steuern, dass es bei 12 Monaten ein weiteres Jahr ist. Gleiche bei den Tagen.
Schon jetzt danke.

Anzeige
AW: Datum, Tage rechnen
23.11.2007 10:22:28
Hajo_Zi
Hallo,
verfolge die andere Variante. Rechne erst die Tage aus und dann die Tage umrechnen in Jahr, Monate und Tage.
Wegen de Null benutze die Funktion Wenn89
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige