Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Problem

Diagramm Problem
23.11.2007 07:37:05
Friedrich
Hallo zusammen habe folgendes Problem, ich will ein Diagramm erstellen welches sich aus folgenden Datensätzen zusammen setzt.
A____B___________C___D
90___Schmutz_____30__Artikel1
_____Halbe_______30__Artikel1
_____Überspritzt___30__Artikel1
100__Halbe_______50__Artikel2
_____Beschädigt___30__Artikel2
_____Schmutz_____20__Artikel2
In dieser Tabelle verwalten wir den produzierten Ausschuss unserer Fertigung.
In Spalte A steht die Gesamtmenge, in Spalte B steht der Grund und in C die einzel Mengen je Fehler.
Mein Wunsch ist es nun ein Diagramm zu erstellen, in welchem die Säulen unterteilt sind. D.h. Die Gesamthöhe der Säule soll 90 (Artikel 1) sein, dann soll die Säule Farblich unterteilt sein (Höhe von 90 unterteilt in 30 / 30 / 30 in verschiedenen Farben). Dann würde es mit dem nächsten Artikel weitergehen in einer neuen Säule in meinem Beispiel Artikel 2...
Die Farben sollen in der Legende am Rand des Diagramms zugeordnet werden (z.B. blau = Schmutz, Gelb = halbe etc…)
Am Ende soll das Diagramm aus 20 – 30 Säulen bestehen welche wie oben beschrieben unterteilt sind. In Spalte B kommen ca. 5 – 10 verschiedene Fehler auf das Gesamt Diagramm (alle Säulen) zusammen.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich schildern.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm Problem
23.11.2007 08:50:11
Heiko
Hallo Friedrich,
dafür mußt du deine Tabelle umbauen, siehe Beispieldatei.
Wie oft mußt du sowas denn machen, bzw. wie oft ändert sich das Layout, die Zeilenanzahl, das aussehen, die Art der Beschädigungen usw. deiner Datendatei.
https://www.herber.de/bbs/user/47977.xls
Denn das übertragen von der Ursprungsdatei in die Vorlage für die Grafik läßt sich bestimmt auch automatisieren. Das lohnt sich aber nur wenn du immer neuen daten hast die umgesetzt werden müssen.
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !

Anzeige
AW: Diagramm Problem
23.11.2007 09:26:00
Friedrich
Die Daten sammele ich einen Monat lang, dann werte ich sie aus (Diagramm erstellen), dann fange ich erneut an die Daten zusammeln (in einem komplett leeren Blatt). Ich bekomme die Daten alle 2-3 Tage.
Wobei das Blatt sehr gut aussieht, denke damit komme ich hin.
Danke dir
Friedrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige